Update Win7(32bit) nach Win 7 (64bit)

Wie stelle ich ein Update von Win7(32bit) nach Win7 (64bit) jeweils IPS4.2 richtig an ?

Einfach PC mit Win7 (64bit) und IPS 4.2(64bit) installieren und dann meine alte Version IPS 4.2(32bit) drüber kopieren ?

Genau. Und dann nach Updates suchen. Dann sollte die 64 Bit Version auch installiert werden.

paresy

Ok, danke für die Info.

Braucht man das externe IPS-Watch-Dog Programm noch, oder überwacht sich IPS mittlerweile selber auf Ausfall.

Du kannst das bequemt direkt über Windows machen lassen.

paresy

Bild 1.png

Prima, auf welche Datei bezieht sich das. ?

Muß das aktiviert werden "Aktinon bei Unterbrechung " ?

Unter den Einstellungen von Windows findest du unter „Dienste“ unter anderem den Dienst „IP-Symcon Environment“. In der Dienstliste einfach doppelt darauf klicken oder auf Eigenschaften gehen. Dann findest du den Dialog, den paresy gezeigt hat.

Das läuft also nicht über die Dateien im Symcon-Ordner sondern über den Dienst.

Danke für die Info,

Und was muß ich dann da genau einstellen ?

Nur das "Aktinon bei Unterbrechung " = Neustart ?

Genau.

paresy

Das „IPS-Watch-Dog“ Programm startet den Computer immer neu nach einer Zeit wenn der IPS dienst nicht mehr lief.

Macht das die "Dienst „IP-Symcon Environment“ Einstellung auch ?

Das hat nix mit IPS zu tun, ist ein Windows Dialog mit Windows-Funktionen.
Hier lesen: Einrichten von Wiederherstellungsaktionen für den Fall eines Dienstfehlers
Michael

PS: Als Aktion geht natürlich auch Neustart.

Hallo danke für euere Hilfe.

Bin jetzt auch auf win7 64bit. Ein Problem habe ich noch. Unter „Text To Speech“ lässt sich nicht mehr (TTS Stefi) einstellen.

Zur Sicherheit die Nachfrage: Das hier reicht für den Dienstneustart nach einem Absturz?
IPS_Dienst.gif

@UH368
Auf die Schnelle aus meinem Wiki kopiert:

  1. Die Stimme Steffi installieren.
  2. Danach mit der Datei C:\Windows\SysWOW64\Speech\SpeechUX\sapi.cpl die Datei C:\Windows\System32\Speech\SpeechUX\sapi.cpl ersetzen. Dazu vorher von der zu ersetzenden Datei und deren Ordner jeweils den Besitz übernehmen.
  3. Schließlich über die Systemsteuerung bei Sprachausgabe unter Text-zu-Sprache die Stimme auf Steffi stellen.

Grüße
galleto

@galleto

Das habe ich gemacht. In win7 habe ich auch die Steffi, aber in IPS kann man diese nicht anwählen.

Mehr auch hier. https://www.symcon.de/forum/threads/34931-TTS_GenerateFile-mit-Text-To-Speech-kein-Auswahl-der-Stimme-m%C3%B6glich

@UH368
Ja, hab ich jetzt auch gesehen. :slight_smile: Hatte mich nach ein paar Tagen Abwesenheit von hinten nach vorn durchs Forum gearbeitet…

@paresy, nall-chan
Wenn Ihr die Einstellungen im Dialog (s.o.) bitte noch bestätigen könntet. Bald ist Urlaubszeit, da wäre das eine sehr beruhigende Funktion. :smiley:

Grüße
galleto

@ galetto

Ich nutze schon seit Jahren das hier, und es geht super. https://www.symcon.de/forum/threads/10221-IPSWatchDog

Hab gerade gesehen, dass ich oben einen falschen Screenshot eingefügt habe. Ohne Aktion dürfte es wahrscheinlich nicht funktionieren. :rolleyes:

Was ich noch nicht verstehe, ist die Option „Aktionen bei Unterbrechungen mit Fehlern aktivieren“. Was bewirkt das?

Microsoft sagt: „Aktivieren Sie Aktionen bei Unterbrechungen mit Fehlern aktivieren, um die Wiederherstellungsaktionen auszulösen, die von dem Dienst mit einem Fehler beendet wurde.“ Versteh ich nicht. Aktiviert das erst die Wiederherstellung? :confused:

Aber am wichtigsten ist: Funktioniert es so?

dienste.gif

Dank und Grüße
galleto

ist schon geil. Monatelang nichts mehr an IPS gemacht, dann am Samstag ein Update und seit dem kann ich Steffi als Stimme in IPS nicht mehr auswählen auf W7.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: