Codatex Leser 1 Plus unter IP-Sypcon 4.2

Hallo,

seit Monaten scheitert mein Update von 3.4 auf 4.x daran, dass ich meinen Codatex 1 Plus Leser nicht zum Laufen bekomme und wäre für Hilfe sehr dankbar.

1.) Ich weiß, dass der Codatex-Leser in der 4.x nun anders zu konfigurieren ist „FTDI/USBXpress Instanzen werden zu SerialPort Instanzen konvertiert und müssen ggf. neu konfiguriert werden“. Aber was genau heißt das?
2.) Ist das der richtige Treiber? Virtual COM Port Drivers („Virtual COM port (VCP) drivers cause the USB device to appear as an additional COM port available to the PC. Application software can access the USB device in the same way as it would access a standard COM port.“)
3.) Muss im Windows-Gerätemanager bei den Treiber-Eigenschaften der Haken bei „VCP laden“ gesetzt werden oder nicht? (Siehe angefügte Grafik)[
4.) Wie muss ich den Leser in IP-Symcon konfigurieren? (Paresy hat in einem anderen Beitrag folgendes geschreiben aber ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist: „You can create a „Register Variable“ instance, which allows you to specify a script. After that, you can create a „Cutter“ instance from within the Register Variable, which will properly cut the data from you Codatex Reader.“) Ziel ist es, dass (wie bislang unter 3.4) eine Variable den Code des Transponders anzeigt.

Hoffe ihr wisst Rat.
Stephan

ATTACH=CONFIG]39295[/ATTACH]