Instanzenherkunft

Wäre es möglich, die Herkunft einer Instanz aus einem bestimmten Modul mit anzuzeigen

zB unten wunderground von SymconMisc oder Matzel687 oder tobiber sind drei Anbieter um nicht benutzte Module zu entfernen
die Namen stimmen nämlich meist nicht überein

2017-05-27.png

Das muss lediglich vom Author des Moduls in der module.json eingtragen werden. Wobei es vielleicht sinnvoll wäre von IP-Symcon zusätzlich die library.json auszulesen und dort unter einem weiteren Feld Author auch zusätzlich anzuzeigen. So könnte dann besser eine Zuordnung gemacht werden. Unter Hersteller würde ich dann Wunderground eintragen, bzw. bei einem Modul was ein Bestimmtes System steuert dann eben den Hersteller des Systems. Der Author sollte meiner Meinung nach aber wirklich angezeigt werden, das wäre eine sinnvolle Ergänzung.

Finde ich auch gut. Werde das einbauen. Platz ist ja da :slight_smile:

paresy

Dann gleich noch bei einem Link zur Doku der Instanzen einbauen. Kann man ja in die module.json mit aufnehmen :wink:
Michael

So schaut es zur 4.3 dann aus :slight_smile:

paresy

Bild 2.png

klasse, darfst du dir eine eins für aufschreiben :smiley:
aber, was wird bei sonstige angezeigt ?

Das hat nix mit Sonstige zu tun. Hier geht es um den Author der Bibliothek. Also z.B. kronos & Nall-chan beim Schulferien Modul.

paresy

Sonstige steht da wenn nichts bei vendor eingetragen ist. Hier muss einfach der Author was in der module.json eintragen, am besten das für das das Modul gedacht ist, dann findet man das auch passend.

dann bin ich ja beruhigt

So ein Doku-Link schadet nie! :smiley: