Beta 3.2 Android Client - Aufwecken eines Tablets aus dem Stand-By

Moin,

ich habe mir ein Samsung Tab S2 an die Wand gebaut und für die zugeordnete View das Andoird Client Feature App läuft als Service aktiviert.

Ferner sind in den Android Einstellungen Variable für Batterie, Bildschirm an und Helligkeit hinterlegt. Meine Idee war nun, dass das Tablet via der Bildschirm an Variable alle 2 Stunden kurz geweckt wird, damit die Batterie Variable aktualisiert wird. Leider funktioniert das Aufwecken nur für eine kurze Zeitspanne nach dem Zeitpunkt des Bildschirm Time Out. Danach lässt es sich nicht mehr auf diesem Weg aufwecken. Ich vermute, dass das Tablet in einen tieferen Schlafmodus geht. Das OS ist Android 7.0. Dass man das Problem mit Tasker, Secure Settings usw. lösen könnte ist mir bekannt :wink:

Hat noch jemand diesen Effekt? Gibt es vielleicht noch andere Einstellungen die zu tätigen sind?

@Andreas Siehst du eine Möglichkeit den Aufweckbefehl in IPSView zu ändern, so dass das Aufwecken immer funktioniert?

Gruß
Hans

eigentlich sollte der Aufweckbefehl immer funktionieren bzw. ist mir kein Grund bekannt, dass das nicht funktionieren sollte.

Ich bin gerade dabei das „Run as Service“ Feature des Android Clients etwas intensiver zu testen. Den Batteriezustand möchte ich in Zukunft immer synchronisieren, auch wenn der Client gerade im Hintergrund ist oder der Touch ausgeschaltet.

Die Umsetzung wird aber noch etwas Zeit benötigen, ob das jetzt noch im der 3.2 kommt oder erst mit der Version 3.3 kann ich derzeit noch nicht sagen.

Hallo Andreas,

im Moment teste ich 2 Lösungsansätze. Zum einen kann ich den HM Aktor der das Ladegerät einschaltet periodisch aktivieren, was grundsätzlich den Bildschirm aufweckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Aufwecken via IPSView immer funkioniert, wenn das Ladegerät das Tablet lädt. Von daher glaube ich an die unterschiedlichen Schlafmodi (deep sleep).

Der 2. Ansatz ist ähnlich, da ich das Tablet mit der Wecker App Alarm Clock Tokiko ebenfalls periodisch aufwecken kann :wink:

Eine permanente Aktualisierung durch IPSView wäre natürlich perfekt :loveips:

Gruß
Hans