Doorbird Fehlermeldung

Hallo

seit heute geht das PHP Modul Doorbird nicht mehr ??? folgende Fehlermeldung:

door.JPG

Frage mich nicht was die genaue Ursache ist aber es gab ein Update der Doorbird App. Seit dem hatte ich auch kurzfristig eine Fehlermeldung.

Der Grund war bei mir, das seltsamer Weise auf einmal die Doorbird eine neue Adresse per DHCP vom Server zugewiesen bekommen hatte und nicht mehr unter der IP Adresse erreichbar war, die sonst fest eingestellt war. Wie so was passieren kann ist mir zwar persönlich ein Rätsel, ich habe aber dann geschaut welche IP-Adresse denn jetzt die Doorbird hat, diese wiederum im DHCP fest zugewiesen und die IP-Adresse in IP-Symcon angepasst. Seit dem habe ich auch keine Fehlermeldung mehr.

Du solltest also als erstes mal testen ob sich die IP-Adresse eventuell verstellt hat. Kopiere dazu die in IP-Symcon hinterlegte Adresse in einen Browser. Wenn auf der Adresse wirklich ein Doorbird liegt steht im Browser Doorbird. Falls nicht ist die IP-Adresse falsch und Du musst mal schauen auf welche IP-Adresse sich der Doorbird nun verkrümelt hat. Löst das dein Problem?

Kann ich bestätigen.

Gleiches Spiel hier…
auf meinem DHCP sieht es so aus, als hätte sich die MAC Adresse geändert und daher greift meine DHCP Reservierung nicht mehr und die Doorbird hat eine neue IP bekommen.
Kann das noch jemand bestätigen?