Hallo zusammen,
ich bereite mich derzeit auf die KNX Automatisierung unseres Einfamilienhauses vor und bin von der IP-Symcon Visualisierung und den Integrationsmöglichkeiten an den KNX Bus begeistert.
Ich habe bereits verschiedenste kostspielige KNX-Gateways potenziell durch den Einsatz von IP-Symcon eingespart. Unter anderem das Sonos und Hue Gateway von ISE.
Ich kann über meinen MDT Glastaster über IP-Symcon einwandfrei die Sonos Lautsprecher steuern. Ein generelles Problem habe ich aber noch mit der Lautstärken-Regelung. Ich kann die Lautstärke pro Tastendruck (Ereignis EIB_Switch true/false) um x Prozent ändern. Allerdings hätte ich gern eine Lösung dafür, dass die Lautstärke durch den KNX Dimmbefehl kontinuierlich geändert wird solange die KNX Taste gedrückt wird. Sprich das Skript immer wieder neu getriggert wird und die Lautstärke relativ anpasst wird, solange der KNX Taster (als Dimmer konfiguriert) betätigt wird. Analog dazu würde ich gern bei gedrückter Dimmer-Taste im KNX durch den HSV Farbraum einer Hue Lampe loopen. Auch hier habe ich bereits alle Skripte implementiert, nur die KNX-Dimm-Funktion bekomme ich nicht als kontinuierlichen Ereignis/Trigger für die Skripte konfiguriert.
Ich bin für jegliche Hinweise dankbar!
Gruß Benni