Wiips Wetter geht nicht

Nach längerer Zeit will ich mal wieder mit IPS und WIIPS weitermachen und fange mit einer KS300 an. Und schon gehen die Probleme los. Das KS300 habe ich in IPS angemeldet. Es kommen auch Daten an. Unter WIIPS wurden auch die Variablen eingetragen aber der Graph wird nicht erstellt. Auch löschen oder neu aufbauen ist nicht möglich.
Das Thema hatten wir zwar schon mehrfach aber es ist alles schon längere Zeit her. Sodass sich doch eigentlich viel getan haben muss. Auch die WIKI - Dokumentation hat sich im letzten Jahr im Bereich WIIPS nicht geändert.

MfG: Heiner

Anbei zwei Screenshots.

Hi,

kann es sein, das bei Dir RDD nicht läuft?

Im WIIPS-Bereich Visualisierung werden alle Graphen aktualisiert.

Hallo Heiner,

loeschen kann man sich behelfen, indem man im web_data Pfad das Verzeichnis weather komplett loescht.

Ansonsten kann ich mit diesen Informationen im Moment schlecht sagen, wo bei Dir ein Problem sein koennte, ich weiss auch nicht, was Du wie gemacht hast.

Bezueglich der Wiki Doku zu WIIPS: Jeder ist gern aufgerufen, seine Infos da mit einzutragen. Wiki heisst, jeder arbeitet mit.

Gruss Torro

Nachdem ich noch normale Graphen erstellen konnte die dann auch aufgezeichnet wurden aber die Wettergraphen nicht, stellte ich fest das in IPS auch nur Müll passierte. Ob die Fehler nach dem letzten Update oder nach der KS300 Installation auftraten weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich die Fehlermeldung wie auf beiliegendem Screenshot.
Kennt jemand diese Meldung?

Nachdem ich hier noch viel gelesen habe scheint das mit dem …illegal attempt to update using time… ein altes ungelöstes Problem zu sein. Ich habe mal, wie oft empfohlen, unter Wiips die Module entladen/geladen. Nun ist die Meldung weg und IPS stürzt nicht mehr ab aber es werden keine Daten mehr gepollt. Im IPS Timerintervall steht nun für Datapollen und Graphbuilder der Zeitintervall 0 sec. Auch das scheint ein altes ungelöstes Problem zu sein.
Meine Frage wäre nun noch: wann und wie schreibt Wiips den Zeitwert in die Timerintervalle der Datapoller- und Graphbuilder Scripts von IPS.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich aus gedrückt.

Hello!

Hab leider keine Antworten - aber auch bei mir passt was nicht.

Die KS300-2 arbeitete jetzt viele Wochen recht gut, auch die Graphen werden brav gezeichnet (bis auf die Regenerfassung, aber das ist ein anderes Thema). Allerdings schüttet es jetzt (nach langer Zeit) wieder, nur bleibt im Kombi-Regen-Graph die Regenmenge auf Null. Die Variable für den Regen aus der KS300-2 ändert sich laufend, mit dieser kann ich auch einen Graphen zeichnen. Aber im Wetter-Graph hab ich (angeblich) keinen Regen, Temp., Wind, Luftfeuchte - alles OK. Aber kein Regen.

Was tun?

Bitte um Rat. Anbei gibt´s noch ein Bild von meinem Wetter - bis zur KW30 war zumindest noch irgendwas vom Regen da…

lg, Gregor.

PS: Noch lieber wäre mir, wenn die Regenmenge sinnvoller dargestellt wird (siehe auch die anderen Threads zur Regenerfassung)