+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Hallo Mike

Vielen Dank für die Übernahme meiner Vorschläge. Allerdings könnte man noch einen Tag mehr von der MeteoBlue-API bekommen, also Heute + 6 Tage Einen Schönheitsfehler hat es noch, die Anzeige der Wochentage sind zu hoch im Vergleich zu "Heute", "Morgen" oder "Übermorgen". Dazu sind entweder die "<br>" in der Zeile 152 des module.php zu entfernen (Präferenz) oder alternativ in der else-Bedingung auch einzufügen...

Die Anpassbarkeit der Schriftgrösse finde ich super im Modul.

Die API-spuckt noch weitere sehr interessante Informationen aus, wie bsp. die Regenwahrscheinlichkeit, -Menge sowie -Stunden, Windgeschwindigkeiten oder gefühlte Temperatur. Interessant ist auch der Anteil an Schneeflocken im Regen. Diese Daten speicherst du aktuell noch nicht in IP-Symcon Variablen ab. Ok, ist eine Fingerübung zum coden aber allenfalls sind diese Informationen auch für andere sehr interessant.

Da ich dies bei mir ohnehin einpflegen werde, kann ich dir dazu auch den Code zur Verfügung stellen. Ich kenne mich mit GIT nicht aus, soll ich dir dazu einfach eine Mail schreiben oder kann ich die Änderungen "einfach" via GIT schicken ? --> wir können die Diskussion ansonsten privat weiterführen.

Gruss Letraz
    Geändert von Letraz (14.03.19 um 10:53 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert
    IPS 4.4 Unlimited auf Win7 (ESXi) (~ 2000 Variablen) / Raspberry Pi3 an EloTouch-Panel / CCU3 Charly mit 43 HM-Aktoren Funk, 24 HM-Aktoren Wired, 7x HM-Aktoren IP / 4x IPS-RGBW / 1x IPS Lüftgüte / 6x Squeezebox / 2x Reinhardt-Wetterstation / 1x Netatmo / 2x Landis + Gyr E230 / 3x Fronius Wechselrichter / TOA-Blitzortung / CTA-Wärmepumpe / Sony-TV / ... und noch vieles mehr, welches auf die Einbindung in wartet...

Hi,

vielen Dank für Deinen Input, Dein Interesse an dem Modul freut mich.
    Um die Anderen nicht zu laaaaangweilen, bitte die Infos per PN...

Da ich für den IP-Symcon Store (ab v5.1) noch ein paar Änderungen machen muss,
    können wir das mal ansehen, was noch möglich wäre.

Für die anderen: Es gibt also bald womöglich ein Funktionsupdate ;-)

Mike

Ich freu mich schon
    Icons und Regenwahrscheinlichkeit wären für uns sehr interessant
    Geändert von AKL (08.04.19 um 21:45 Uhr)
    IP-Symcon 5.1 Professional | IPS View | Colibrico | Raspi Pi 3 | Stretch

Zitat Zitat von mfroehlich Beitrag anzeigen
    reicht völlig

Grüsse, Mike

Ich klinke mich hier auch noch mal ein. Hatte vorher auch das Yahoo Modul genutzt und bin jetzt auch auf Meteoblue umgestiegen.
    Hatte auch den API Key angefordert und auch bekommen. Hatte allerdings auch zuerst das falsche Paket "Meteogram 5day" angefragt, was bei mir, genau so wie bei UweR zu Fehlermeldungen führte. Das „Data package basic-day“ Paket reicht nicht nur völlig sondern ist für das Modul Pflicht.

Das Modul funktioniert bei mir soweit ganz gut. Bei mir geht allerdings die anzeige von "Tage Anzeige: Nur Heute" nicht. Da wird bei mir nichts angezeigt. 2 und mehr Tage funktioniert aber.

Wenn ich mir was wünschen darf:

- 1-Tages-Anzeige gangbar machen (Das ging glaube schon beim Yahoo-Modul nicht)
    - aktuelles Wetter in Textform "Überwiegend bewölkt mit leichtem Regen" als separate Variable auslagern. Da könnte ich, in Verbindung mit Neo die Schriftart und Platzierung in der Visualisierung anpassen. Momentan nutz ich nur das einfache Wetterpictogramm.
    - Luftfeuchte wäre klasse!
    - Grundsätzlich eigentlich alle Daten die die API so hergibt. Windrichtung,- Geschwindigkeit etc.

Danke für das klasse Modul! Weiter so!
    Geändert von dalef (11.05.19 um 06:42 Uhr)
    IPS 5.1 (RPI) - AppleTV, Denon Ceol N8, Denon x2400h, Domoticz (RPI), Fritzbox 7590, Global Cache GC100, HUE, LG B7D, Optoma 3120EGA, Optoma HD25-LV, Philips 48PFK6609, PS4 Pro, HomeMatic (RaspberryMatic), Vu+ Duo2, Vu+ Zero, Synology Diskstation DS214, Synology Diskstation DS114, Oregon Scientific 4-Zonen-Wetterstation

Hallo zusammen,

das Modul ist gerade in Überarbeitung und wird sicherlich viele eurer Vorschläge beinhalten.
    Auch mal einen herzlichen Dank für die konstruktiven Vorschläge!

Gegenwärtig bin ich noch dran und möchte auch das Modul über den IP Store anbieten können, dafür muss es dann erst zertifiziert werden.

LG,

Mike

Super, das freut mich sehr. Ich bin sehr gespannt.
    IPS 5.1 (RPI) - AppleTV, Denon Ceol N8, Denon x2400h, Domoticz (RPI), Fritzbox 7590, Global Cache GC100, HUE, LG B7D, Optoma 3120EGA, Optoma HD25-LV, Philips 48PFK6609, PS4 Pro, HomeMatic (RaspberryMatic), Vu+ Duo2, Vu+ Zero, Synology Diskstation DS214, Synology Diskstation DS114, Oregon Scientific 4-Zonen-Wetterstation

Mike, hast du den Mut verloren?

Zitat Zitat von dalef Beitrag anzeigen
    Mike, hast du den Mut verloren?
    Hi @dalef,

nein - das nicht, nur gerade mit dem Hausumbau sehr viel zu tun gehabt,
    steht aber noch auf meiner ToDo-Liste....

Schon mal den Branch TEST ausprobiert?

LG,

Mike