Darstellung Dashboard im Webfront

Moin Leute,

ich habe einige Frage zur Darstellung des Dashboards im Webfront.

Ich bin im Besitzt von einem 23 Zoll und 10 Zoll Bildschirm. Außerdem möchte ich auch die Webfront von meinem Handy aus nutzten. Ich wollte auch gerne ein Dashboard im Webfront nutzen. Meine Frage ist nun, wie wird es umgesetzt auf meinen verschiedenen Bildschirmen. Wird es Skaliert oder nicht? Und gibt es eine Möglichkeit verschiedene Dashboard für verschiedene Auflösungen zu nutzen, z.B. Full HD Dashboard 1 und alles unter Full HD Dashboard 2?

Danke! :slight_smile:

Das Dashboard ist eine eigenständige Anwendung, die nicht webbasiert ist und kann somit nicht im WebFront genutzt werden.

Das Dashboard von uns ist eine Windows Applikation und kann nicht innerhalb vom WebFront integriert werden. Das ist komplett eigenständig. Wenn du dein Tablet nutzen willst, kannst du dir aber IPSStudio ansehen… Das ist auch wie das Dashboard nur eben für viele Plattformen und mit mehr Funktionen.

paresy

Oh stimmt jetzt sehe ich es auch! :banghead:

Vielen Dank, ich guck mir es die Tage einmal an. Kurz zur Frage zurück.
Wie ist es bei IPSStudio mit der Skalierung Und gibt es eine Möglichkeit verschiedene Tablets für verschiedene Auflösungen zu nutzen? Da IPSStudio für mich nicht relevant ist, falls es nicht möglich ist.

Es gibt ein Modul von Andreas, das die Skalierung übernimmt. Solange die Größen der Tablets im Verhältnis gleich sind funktioniert das sehr gut.

Ansonsten legst du pro Tablet/Auflösung eine eigene View an. Du kannst auch Teile manuell zwischen Views kopieren.