IP-Symcon App offline ?

Hallo zusammen,
Gerade sei heute morgen keine Steuerung der ips über Alexa möglich alle Befehle als offline gekennzeichnet und Alexa sagt Geräte nicht erreichbar . Alle anderen Apps laufen , Problem betrifft nur Ips. Hat jemand auch Probleme ?
In ips iql4 Status steht Connect Verbindung ok und Befehle auch ok. Neustart keine Änderungen.

Gruß aus stuttgart
Thomas

Hallo
Das koennte helfen:
https://www.symcon.de/forum/threads/33487-Amazon-Echo-Skill-Modul?p=328230#post328230

Es scheint noch irgendein Problem mit den Tokens zu geben, die Alexa austauscht - Wir arbeiten dort noch ein einer Lösung.
Wie 1007 schon sagte, hilft nur ein Deaktivieren/Aktivieren vom Skill, um bisher das Problem zu lösen!

paresy

Danke, für den Tipp-> geht wieder … Wie oft kommt so ein Token Wechsel …

Normalerweise Stündlich… Falls das Problem bei irgendwem noch auftritt bitte melden!

paresy

+1
Reaktivieren des Skills geht zur Zeit auch nicht…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nachdem ich am Handy gescheitert bin, habe ich beschlossen, am PC mein Glück zu versuchen. Bislang bin ich noch nicht viel weitergekommen, ausser, dass ich festgestellt habe, dass Pop-Ups zugelassen werden müssen. Nach der Eingabe der E-Mail-Adresse, auf welche Symcon lizenziert ist, geht es aber auch nicht wirklich viel weiter. Zwar kommt der Aktivierungscode, dieser lässt sich aber im Browser nirgends sinnvoll eingeben.

Nur so als Zwischenstand.

Ich hatte das Problem gestern Morgen ebenfalls. Ein Deaktivieren/Aktivieren hat geklappt und geholfen.

Kann es sein, dass du Microsoft Edge verwendest? Magst du mal z.B. Firefox oder Chrome ausprobieren?

paresy

Die Probleme mit Microsoft Edge sollten nun gelöst sein! Ggf. die Seite sauber mit F5 neu laden.

paresy

Hatte es zuletzt tatsächlich mit Edge probiert, da mir Chrome die Pop-Ups ebenfalls geblockt hatte. Nun funktionierts! Danke!

Hallo
Ist die Skill-Aktivierung im Moment gerade „down“ ?
Bei mir kommt im Browser die Fehlermeldung
„502 Bad Gateway nginx/1.10.2“

Magst du jetzt mal schauen? Wir haben gerade dem Connect Dienst mehr Resource zugewiesen und neu gestartet. Ggf. hast du es in dem Moment probiert.

paresy

Danke. Geht wieder.