akt. Beta - Wochenplan: nicht skalierte Darstellung im Android Client

Moin,

in den letzten Tagen habe ich mich mit dem Wochenplan beschäftigt. So habe ich im IOS Client für iPads 2 Wochenpläne auf eine Seite einer View gelegt und das passt perfekt. Auch auf einem Samsung Tab S2 sieht das perfekt aus :slight_smile:

Auf meinen beiden Android Smartphones Moto G und Moto Z ist es allerdings so, dass die Zeilen in der Höhe nicht skaliert werden und das Ergebnis nicht steuerbar ist :confused:

Was ist der Grund für die nicht skalierte Höhe des Wochenplans? Hängt es mit der Größe der Displays zusammen - die Auflösung kann es ja nicht sein, da sowohl das Moto G als auch das Z mit 2560 x 1440 Pixel kein Problem darstellen sollten.

Anbei 2 Fotos die den Effekt zeigen. Dabei hilft es nicht, wenn ich die orange-braunen Anzeigen aus dem Bereich des Widgets entferne. Lediglich die Darstellung eines einzelnen Wochenplan pro Seite würde das Problem lösen.

Sinngemäß gilt dies auch für das Timer Widget.

Gruß
Hans

Die Widgets benötigen eine gewisse Höhe in Pixel, die sich nach der Pixeldichte des Gerätes orientiert. Du musst Deine Widgets also etwas höher machen, andere Lösung gibt es da leider nicht.