fehlermeldung beim ips start, was bedeutet "unable to load ..."

hallo,

ich habe folgende fehlermeldung im ipsymcon beim start und ipsymcon läuft danach wie ein sack muscheln.

15.07.2007 16:40:27.733 | ERROR | SysInfo Module | Unable to locate the „Processor“ performance object

was bedeutet das und kann das daran schuld sein, das ipsymcon so instabil läuft?

Nein. Das einzige ist, dass Sys_GetCPUInfo() falsche Werte liefert wird. Ich weiß aber nicht woran es liegt, dass dein System diesen Fehler wirft.

Wir hatten den Fehler schon einmal gehabt… konnten die Ursache aber nicht finden.

paresy

hm, das hat dann aber keine auswirkungen auf die performance vom ips oder?!?

dann muß ich woanders suchen, zur zeit läuft das ips sehr instabil bei mir auf dem testsystem.

mal ne frage, ist es problematisch ips über simple webinterface so um die 100 anfragen in ner sekunde und das mehrere stunden (kleine pakete nur mit inhalt true oder false)? macht das dem webserver was aus. hardware sollte leistungstark genug sein (p4 d 930 dual core, 3 gb ram, asus board, gigabit lan, vista läuft stabil - alle 2-3 monate mal nen neustart)?

hab hier gerade ein projekt mit ca. 60 aktoren und 10 räumen, probiere da gerade ne neue gui aus.

Was meinst du denn mit „instabil“? Der Begriff kann alles sein, sagt aber eigentlich nichts wirklich aus.

paresy

es werden zwischendurch leere webseiten angezeigt. starte ich dann aber wieder ips neu, dann läuft es einige zeit stabil.

wie sieht es mit der belastbarkeit aus (siehe meine frage im posting vorher).

… schon im 2006 ist diese Fehlermeldung dokumentiert … dann in diesem thread wieder, nun ist sie mir bei meiner Installation auch aufgefallen.

Bei der Erst-installation von IP-Symcon habe ich das ganze IPS Verzeichnis zur Sicherheit weggeschrieben. Wenn ich IPS aus diesem Verz. mit der Erst-Installation heraus starte, erscheint dieselbe Fehlermeldung. Gibts zum Fehler weitere Erkenntnisse? was kann man dagegen tun?
Das Programm lief trotzdem ohne erkennbare Probleme, vermutlich haben meine aktuellen Probleme mit den IPS Abstürzen andere Gründe.
Beat

Was man dagegen tun kann weiß ich nicht.

Das einzige was nicht funktioniert ist der Sys_GetCPUInfo() Befehl. Andere Auswirkungen hat es nicht

paresy