Range Button > 256

Hallo Andreas,

ich bin begeisterter IPSView-User … mach weiter so !!!

Bei meinen letzten „Experimenten“ bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich möchte die Werte einer Integer Variable mit dem Profil „~UnixTimestampTime“ per Range Button um die Werte ± 300 bzw. ±3600 erhöhen bzw. herabsetzen (siehe hierzu angefügtes Bild). Leider wird die Variable anstatt um den Wert 300 ‚nur‘ um den Wert 256 und anstatt um den Wert 3600 um den Wert 3584 (=14*256) verändert.

… It’s a bug or a feature ? … :smiley:

Kannst du mir einen Tipp geben, was ich falsch mache ?

Gruß

Swifty

Betrifft das Problem einen bestimmten Client?

Hallo Andreas,

der Android-Client wie auch Windows-Client verhalten sich identisch.
Ich verwende IPSView 3.2 Public beta, und den Android-Clienten aus dem Beta Programm

Gruß

Swifty

Ich hab das Problem jetzt mal bei mir nachgestellt und analysiert. Leider liegt der Fehler etwas „tiefer“ im Client begraben (Verwendung eines Datentypes, der mit Zahlen in diesem Wertebereich nicht korrekt umgehen kann) :mad:

Für die 3.2 ist mir ein Fix allerdings zu „heiß“, zumal das Problem auch schon ewig existiert. Ich hoffe das Problem mit der Version 3.3 durchgehend zu lösen.

In der Zwischenzeit musst Du da anstatt eines RangeButtons mit einem normalen Button arbeiten und die Variable direkt im Skript erhöhen bzw. verringern.

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde die Angelegenheit dann mit einem Skript lösen.
(… viele Wege führen nach Rom … ) :smiley:

Gruß

Swifty

Hallo Andreas,

ich habe jetzt die Lösung mit dem Skript eingebaut. Das funktioniert insoweit ganz gut. Leider zeigt sich jetzt ein (weiterer ?) Bug in der Anzeige der Integer Variable mit dem Profil „~UnixTimestampTime“. Ich habe ein Bild von Windows-Client beigefügt. Im Android-Client sieht’s ähnlich aus. Dort wird jedoch als formatierter Wert anstatt ‚5:55‘ -> ‚5:54‘ angezeigt.

Gruß

Swifty

ja, ist leider dasselbe Problem - zieht sich überall quer durch …