App-Zugriff geräteweise deaktivieren?

Lässt sich die App-Nutzung geräteweise verhindern?

Ich habe zwei Handys und möchte gern, wenn ein Gerät wegkommt, dessen Zugriff auf IPS verhindern. Das andere Handy soll aber weiter zugreifen können. Also: A sperrt nur B (und umgekehrt). Alle Passwörter (VPN, App) sind gespeichert, das bleibt auch so.

Die Visualisierungen für das Handy meiner Frau und für mich liegen in getrennten Ordnern. Allerdings habe ich in der App auf beide Ordner Zugriff. Das könnte ich natürlich noch ändern…

Ich dachte daran, die Visu-Ordner bzw. deren Inhalt auf Hidden zu setzen. Ist das sicher genug? Wenn man einmal in der App ist, kann man sich doch auch jede andere aktive Visu noch selber einrichten, oder? Also könnte A zwar die Visu von B deaktivieren, aber an Handy B lässt sich dann trotzdem noch die Visu A aktivieren.

Gibt es einen besseren Weg als IPS_SetHidden?

Dank und Grüße
galleto

Du könntest für jedes Gerät einen eigenen Konfigurator anlegen. Und auf die selbe Startkategorie zeigen, wenn gewünscht. Verstecken ist keine sichere Maßnahme.

paresy

Okay, danke. Verstehe ich Dich richtig, dass der Weg über Webfront Konfiguratoren läuft?

In den Einstellungen kann ich dann „Aktiviere Mobile“ abschalten. Für eine De-/Aktivierung per Skript muss ich IPS_SetConfiguration nutzen?

Grüße
galleto

Es funktioniert auch mit IPS_SetProperty, wenn man die MobileID per Skript auf eine leer Kategorie umleitet.

Hab es nur nicht gleich gefunden, da in der Doku zu IPS_SetProperty der Konfigurator mit C geschrieben wird. :rolleyes:

Grüße
galleto