+ Antworten
Seite 64 von 65 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 641

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, zu der ich durch die Suche nichts finde konnte:
    Gibt es eine Möglichkeit HomeKit Geräte über IPS zu steuern? Also quasi andersrum...

Vielen Dank

Zitat Zitat von woolfgang01 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit HomeKit Geräte über IPS zu steuern? Also quasi andersrum...

Vielen Dank
    Nein, das ist nicht möglich und auch nicht geplant

paresy

Zitat Zitat von woolfgang01 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

Vielen Dank
    Um welche Geräte handelt es sich denn?
    Evtl. kann man die ja anders in IP-Symcon einbinden.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

@paresy: das ist natürlich schade...aber gut

@Kai: Es geht um die Brunt Blind Engine. Gab hier auch schon mal einen Beitrag im Forum, aber der wurde nicht weiter verfolgt und da die Dinger per HomeKit ansteuerbar sin, dachte ich, ich versuche es mal auf diesem Weg hier. Falls ihr noch einen anderen heißen Tip für Innenjalousien-Motoren in Verbindung mit ips habt...gerne her damit

Standard Alte Version

Moin,

hatte das 2018 in 4.x mal von Hand installiert (als es noch keinen Module Installer gab) und wollte jetzt nachdem ich auf IPS 5.3 bin auch endlich mal umstellen auf die aktuelle Version der HomeBridge.

Habe also den github Link in Module Control hinzugefügt aber dann geht alles schief. Er erkennt dass eine alte Version da ist und fragt ob ich aktualisieren will. Wenn ich ja sage, habe ich abwechselnd entweder gar keine Home Bridge, oder aber die neue, zu der ich aber keine Verbindung bekomme. De-Installieren über Module-Controle hilft auch nicht.

Wie kann ich die alte Version sauber loswerden?

LG
    Demnos

Im Zweifelsfall kannst du den Ordner in Modules löschen. Danach IP-Symcon neu starten nicht vergessen.

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Im Zweifelsfall kannst du den Ordner in Modules löschen. Danach IP-Symcon neu starten nicht vergessen.

paresy
    Danke, habe ich jetzt gemacht, Ordner /var/lib/symcon/modules/HomeKit gelöscht und IPS neu gestartet. Trotzdem fragt er mich beim Hinzufügen in module control immer noch: "Sollen die folgenden Bibliotheken in Module Control entfernt werden und durch die enstprechenden Module aus dem Module Store ersetzt werden?

Die folgenden Bibliotheken werden entfernt: - HomeKit
    Die folgenden Module werden installier: - Apple HomeKit

Bereits an dieser Stelle (noch bevor ich "Ja" oder "Nein" auswähle), wird auch der Ordner HomeKit wieder angelegt und befüllt. Alle Dateien haben dann das aktuelle Systemdatum.

Aber es wird noch verrückter: Wenn ich "ja" sage, verschwindet der Ordner modules/HomeKit wieder und es gibt dafür in modules/.store den neuen Ordner de.paresy.homekit. Eigentlich super, nur wird in Module Control kein HomeKit angezeigt. Sage ich hingegen "nein" so habe ich beide Ordner modules/HomeKit und modules/.store/de.paresy.homekit und dann gibt es auch ein HomeKit in Module Control (nur leider bekomme ich keine Verbindung zum iPhone zustande)

Letzter Test: Ich sage "nein", lösche dann von Hand den Ordner modules/HomeKit und restarte IPS. Schade...dann verschwindet auch der Eintrag in Module Control.

Du machst ein Chaos
    Entweder im Modul Control oder über den Store installieren!
    Und über den Store installierte Module werden auch nie im Modul-Control angezeigt.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Du machst ein Chaos
    Entweder im Modul Control oder über den Store installieren!
    Und über den Store installierte Module werden auch nie im Modul-Control angezeigt.
    Michael
    Den Store hatte ich gar nicht benutzt. Nur Modul-Control. Aber gut, jetzt habe ich beide Module von Hand gelöscht, IPS neu gestartet und es dann über den Store installiert. Leider bekomme ich aber immer noch keine Verbindung zum iPhone. Instanz angelegt, Lampe erstellt und gespeichert, Code generiert. In der Home App erscheint immerhin "Symcon" als neues Gerät. Aber nach Eingabe des Codes kommt nur 3 Minute der Kreis und dann Abbruch.

Im log steht nur beim Start von IPS
    22.03.2020 23:52:20 | 00000 | MESSAGE | ModuleLoader | Lade HomeKit Bibliothek...
    22.03.2020 23:52:20 | 00000 | MESSAGE | ModuleLoader | # HomeKitBridge geladen

Und beim Verbindungsversuch:
    22.03.2020 23:52:21 | 33459 | MESSAGE | Server Socket | Erstelle...
    22.03.2020 23:52:21 | 33459 | MESSAGE | Server Socket | Warte auf Verbindungen...
    22.03.2020 23:52:21 | 39907 | MESSAGE | HomeKitBridge | Erstelle...
    22.03.2020 23:52:57 | 39907 | MESSAGE | HomeKitBridge | Einstellungen gespeichert

Und im HomeKit Debug steht nur dass Pairings erstellt wurden.

So ein Mist, heute morgen hat alles noch super funktioniert bis ich umstellen wollte...

Magst du mal in den Kern Instanzen unter DNS-SD schauen ob es dort ggf. zu viele Einträge gibt?

paresy