+ Antworten
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 591

Standard docker homebridge

Hallo,

eine Testinstallation auf ubuntu docker mit portainer läuft auf Anhieb. Im Host Modus müssen keine Ports gemappt werden. Sehr schön.

Auch die Homebridge funktioniert wenn man die Pakete nachinstalliert und den DNS-SD restart ausführt.
    Ich verstehe, dass die Verwendung in einem getrennten Docker Netzwerk schwierig ist, aber im Host Mode wäre sie leicht.

Gibt es Pläne den Homekit Support umzusetzen?

So ist docker für mich nicht brauchbar.

danke Sebastian

Standard Symcon Bridge "Keine Antwort"

Hallo,

ich habe seit neustem das Problem, dass die HomeKit Bridge in der Homepage mit dem Status "Keine Antwort" angezeigt wird und auch nicht mehr funktioniert. Das hinzufügen der Bridge über den Code etc.. funktioniert. Es werden dann auch alle Geräte angezeigt und einlesen. Aber den Nutzung danach ist nicht mehr möglich. Hier ein Screenshot vom Debug Log.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

Nach langem hin und her mit diesem Problem, bin ich auf die Windows-Firewall gestoßen, welche wohl nach einem der unzähligen Windows-Updates die Einstellung geändert hat. Trotz Freigabe der IPS.exe musste ich separat nochmal den Port 34587 für TCP und UDP freigeben.

Vielleicht hilft das den ein oder anderen mit ähnlichen Problemen. Interessant war, dass kurz nach dem Einrichten der Bridge trotz Firewall alles funktioniert hat. Erst nach ca. 10 - 15 Minuten erschien dann "Keine Antwort".

Zitat Zitat von Buzz2912 Beitrag anzeigen
    Hallo,

.............

Gibt es Pläne den Homekit Support umzusetzen?

So ist docker für mich nicht brauchbar.

danke Sebastian

würde mich auch interessieren ob dies umgesetzt wird? so ist für mich die Docker Variante auch unbrauchbar...

Standard Update 5.1

Hallo zusammen,
    ich habe Ip-symcon auf 5.1 aktualisiert und wollte Homebridge mit Hilfe aus Post #543 wieder zum laufen bewegen (unter 5.0 kein Problem).
    Leider kann man die apk nicht laden und deshalb funktioniert es nicht.

Das Docker Image basiert nun nicht mehr auf Alpine, sondern einem Standard Ubuntu. Somit müsste jemand die Anleitung ggf. dafür anpassen.

paresy

Ich denke die Ursache für das Problem gefunden zu haben. Der Container startet dbus und avahi-deamon nicht automatisch beim Starten. Dies habe ich zum nächsten Update korrigiert. Ich freue mich auf Feedback! Du kannst das neue Image mit dem Tag 5.1-3122 ja mal ausprobieren.
    paresy

Hallo paresy

habe gerade das neue Image 5.1-3122 probiert, und es ist einfach nur genial.
    Ich musste nichts installieren, und wenn ich Symcon neu starte oder meine Synology wird alles automatisch gestartet.
    Bei 5.0 musste immer nach Neustarts mit Eingabe von dbus und avahi-daemon gestartet werden.
    Ich danke dir

Super! Vielen Dank für dein rasches Feedback!

paresy

Zitat Zitat von paresy Beitrag anzeigen
    Ich denke die Ursache für das Problem gefunden zu haben. Der Container startet dbus und avahi-deamon nicht automatisch beim Starten. Dies habe ich zum nächsten Update korrigiert. Ich freue mich auf Feedback! Du kannst das neue Image mit dem Tag 5.1-3122 ja mal ausprobieren.
    paresy
    Eben mit 5.1-3123 getestet, sieht bisher sehr gut aus