+ Antworten
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6 46 54 55 56 57 LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 563

Standard Lautsprecher + Denon Modul

Hallo zusammen,

erst einmal großes Lob an das Entwicklungsteam. Die Einrichtung hat auf anhieb funktioniert (ESXi VM Ubuntu 18.04, Symcon 5.0 Revision 93cb63bbeb2) und die ersten HomeMatic Geräte lassen sich auf dem iPhone und MacBook problemlos schalten.

Jetzt wollte ich meinen Denon AVR integrieren. MuteID und VolumeID hinzugefügt, alles scheint ok, nur im HomeKit wird mir das Ganze als nicht unterstützt angezeigt? Jemand ne Idee was das Problem ist?

Danke im Voraus.
    Grüße

@Box ist auf beiden iPhones die selbe Apple ID in Benutzung?

@7weazel7, die Lautsprecher funktionieren in der Home App nicht. Mit der Eve App zum Beispiel kannst du diese aber nutzen.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Man sollte hier immer bei Apple bleiben. Eve kann nur das was Apple freigibt. So die Aussage von Eve, schon vor einigen Zeiten.

Ohne Frage immer noch die beste Visu.

Allerdings die letzten Updates von Eve....

Sie sind ja bestrebt. Nur wenn der Herr nicht will.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Rainer

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Standard gleiche Apple ID

Hallo KaiS,

Danke für Antwort.
    Ja es haben beide Phones die gleiche AppleID.

Wie gesagt, ein paar minuten lang, kann man auch gleichzeitig mit beiden Phones das Haus steuern ...

@Box: Du kann immer nur genau ein Gerät pairen. Wenn du ein zweites in der Bridge pairst, dann wird das erste entfernt.Die anderen Geräte müssen über die Home App freigegeben werden. Wenn es die selbe AppleID ist, sollte alles über die iCloud synchronisiert werden.

paresy

Hallo Paresy,

genauso verhält sich die Bridge...

Was mich nur wundert, ist dass es überhaupt für eine Zeit lang geht.
    Da drängt sich der Gedanke auf, man könnte theoretisch sofwareseitig den "Rausschmiss" unterbinden. Denn die HomeApp mit der IPS Bridge funktioniert ja zunächst auch ohne Icloud, was super ist, wenn man seine Kommunikatin nicht mit Icloud oder Amazon teilen möchte..
    Und was wäre andernfalls die alternative, wenn man zB ein Haus hat indem man mehrere Ipads zur Sprachstuerung verteilt hat? Etwa pro Ipad eine weitere Bridge anlegen? und alle Geräte jedes Mal neu konfigurieren?

Kann man denn ein der echten Apple Homebridge mehrere IOS Geräte koppeln ?

viele Grüße
    Box

Wie sieht es den mit der neuen Geräteklasse aus : Klingel / Video Klingel ?

Ohne Abo, mit HomeKit: Netatmo zeigt „Smart Video Doorbell“ › iphone-ticker.de

Wann wird die kommen ? Hat jemand schon Infos ?
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Wir haben uns dazu noch keine Gedanken gemacht.

Grüße,
    Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Schade wäre schön wenn das bald kommt, habe zwar keine Ahnung wie das das dann auf dem iPhone sich auswirkt, aber ich hoffe, Apple denkt sich das so:

Es klingelt, auf dem iPhone kommt eine Pushnachricht rein und wenn man es dann in die Hand nimmt, zeigt es die Kamera an.

Mit Audio / Video: Es klingelt und auf dem iPhone kommt ein Anruf rein, mit Videovorschau von der Klingel....
    HomeMatic, Raspberry PI 2, PI-Beacon, Poskey 56, Apple, iPhone 6, Dampfen ;-) Plex, Rasplex, IP-Cams, iPad.....

Unhappy Feedback zu 'PROBLEM mit Apple Bonjour …'

Hier ein kurzes Feedback zu Post #548

Der Übeltäter war die Software ‚MOXA NPort Administrator‘ von meinem 16 Port RS232 Serial Device Server (NPort 5610-16)
    Das hat mich viel Zeit gekostet das herauszufinden bzw. eine Tage eine Lösung dafür zu suchen.

Details: Die Installation vom MOXA NPort Administrator ist kein Problem. Ich könnte die Software auch starten und der Apple Bonjour Dienst funktioniert noch.
    Sobald man aber im NPort Administrator die ‚Search‘ Funktion ausführt ist der Apple Bonjour Dienst tot.
    Mit Windows Images Backups und Wiederherstellungspunkten habe ich das ca. 10 Mal getestet und dabei Registry und Filesystem Snapshots angefertigt und verglichen. Aber keine Change das genaue Problem zu finden.
    Das Gute ist, dass der 'NPort Windows Driver Manger' diese Probleme nicht verursacht -> den braucht man ja unbedingt um die Seriellen Ports nutzen zu können.
    Den NPort Administrator hab ich auf dem IP-Symcon Rechner nicht mehr installiert und benutze ihn bei Bedarf von einen andern Rechner aus …

Screenshots:
    - Installation und starten des NPort Administrator ist kein Problem
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-01-11_NPort Administrator.png 
Hits:	49 
Größe:	9.7 KB 
ID:	47262

- einmal die 'Search' Funtion ausgeführt und der Apple Bonjour Dienst ist tot
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2019-01-11_NPort Administrator_2.png 
Hits:	45 
Größe:	21.5 KB 
ID:	47263