Echo Show

Hi,

am 01. habe ich wohl als erster die Echo Show in Deutschland. Bin gespannt wie man die Skills damit aufbohren kann.

Gruß
Christian

Man soll ja wohl auch telefonieren können, ob das aber dann in Deutschland schon geht weis ich nicht.

Hoffe ich kann das Webfront darauf starten

Keine Ahnung ob man damit auch Webseiten aufrufen kann, gelesen hatte ich dazu nichts aber Du wirst ja berichten.

Bekomme Sie am Mittwoch bzw 2 :-). Und bin dann am 01. wieder in Deutschland und werde dann mal testen und berichten.

Dann würde für mein Webfront das Display wegfallen das währe richtig super!

Hab Sie ! :slight_smile:

Möge der Zoll Dir gnädig sein. :slight_smile:

Scheint auf Umwegen notfalls möglich zu sein:
Amazon Echo Show has a hidden Web Browser | AFTVnews

Geil super das habe ich gesucht.

Der Zoll My was will er den 430€ darf ich einführen und die Amazon Rechnung für 2 sagt 375€ Der kann die ruhig auch bestaunen

Kostet 71,25 @ Einfuhrumsatzsteuer

Nein eben nicht

Zoll online - Reisefreimengen

Reisefreimenge 430€ bei Flug.

Per Paket hast du recht aber ich führe es ja mit mir

Morgen!
Gibt es schon Neuigkeiten was man mit dem show machen kann?

Denn man kann schon eine Vorbestellung aufgeben!

Auf jeden Fall derzeit nicht mehr Youtube nutzen. Google hat dem Echo Show den Zugriff auf Youtube ausgeknipst. Da kämpfen zwei Konkurrenten mit harten Bandagen…

Hallo ckerndl!

hast du Neuigkeiten für uns?

Danke und lg
Christian

Hallo, ist es denkbar das die mobile App von IPSymcon auch irgendwann auf dem Show läuft?

Kann man überhaupt Apps aus dem Store z.B. von Amazon dort installieren?

Grüße
cerberusde

Nachdem der Show derzeit massiv bei Amazon reduziert ist, wollte ich noch mal kurz nach der Symcon-Integration fragen. Gibt’s mittlerweile erste Erkenntnisse? Läuft die App oder der Webbrowser?

Gruß,
Markus

Es gibt keinen Webbrowser der einfach aufrufbar wäre. Man kann sich da zwar umständlich durchklicken aber zum einfachen Aufrufen ist das nix. Sollte keine weitere Eingabe erfolgen wechselt der Echo zum Startbildschirm zurück, das hilft Dir also auch nichts den Browser im Vordergrund zu halten. Was zukünftig möglich sein wird weis ja kein Mensch, momentan kannst Du mit dem Ding quatschen wie sonst auch.

Was ein Vorteil sein könnte wenn IP-Symcon 5 verfügbar ist und der Alexa Skill angepasst, könnte man auf dem Gerät dann Bilder von Sicherheitskameras oder eben Medienelementen aus IP-Symcon auf dem Echo Show darstellen, das geht mit einem SmartHomeSkill. Ansonsten ist das Gerät eher zur Spracheingabe gedacht mit der ein oder anderen Info auf dem Display aber nicht als Eingabeersatz für eine Hausautomationsoberfläche, Du sollt ja mit dem Gerät reden ;). Mit einem Custom Skill und IP-Symcon kannst Du aber das Gerät was fragen und bekommst dann Infos auf dem Gerät die Du sonst in der Alexa App sehen würdest.

Gibt es inzwischen mehr (sinnvolle) Möglichkeiten mit Alexa Show?

Kann man die Anzeige beeinflussen eventuell sogar IPSView darauf nutzen?

Damit sprechen und Ansagen machen geht ja auch mit „den Kleinen“.

Aktuell gibt es ja noch die günstigen Preise für die wiederaufbereiteten Echos.

Leider nein. Hab hier einen Show, aber leider kein sinnvolles Futter für den Bildschirm.

  • von Bildershow, Kalender und Wetterbericht Mal abgesehen. Aber das kann eh jedes IPS.
    Demnächst soll ein Browser kommen, dann ginge auch IPS. Wegen der relativ geringen Auflösung wird das aber auch nicht gerade ein must-have sein.

Hätte mir da mehr vonAmazon erwartet.
Bb

ok, danke, dann bestelle ich „nur“ zwei „alte“ Dots.