Mit neuen Versionen IPS läuft mein ECI gar nicht mehr grösseres Problem :-(

Liebe alle

Da die XComfort Schiene bei mir stark vertreten ist… bin auf ein funktionales IPS mit Eaton Xcomfort und ECI bei mir angewiesen.

Seit ich auf die neuen Versionen IPS update (ganz neue aber schon seit etwa einem Monat und wurde an einem anderen Ort schon einmal erwähnt) geht mein ECI nicht mehr… ich erhalte die Antwort Zeitüberschreitung von IPS. Teils wenn ich in der Instanz den hacken rausnehme bei aktiv und der ECI Schnittstelle hängt der IPS Client sich auf und muss ihn abschiessen… aber die Instanzen sind durchwegs grün und ok nach einem Start. Wenn ich mit dem Browser auf das Gerät gehe läuft alles. Restart vom ECI probiert, Reset vom ECI probiert brachte nichts. komisch ist auch das wenn ich an dem Gerät nichts mache aber nur wieder auf eine alte Version von IPS zurückgehe läufts wieder… das geht für mich eher in Richtung von IPS. Vorallem habe ich nun ein zweites ECI getestet mit einem älteren FW Stand auf dem Gerät und gleiches Verhalten in IPS. Hat irgendeiner das Problem auch? Kann mir irgendjemand helfen? Ich bin soweit das ich sonst wohl irgendwo einen supportcall mit IPSymcon durchführen muss… sofern das nur bei mir so ist. Ein paar Infos nochmals zu dem Ganzen:

Win 10, IPS aktuell mit 4.3 update Kanal testing alles andere läuft in IPS (FHZ, Homematic etc.) Firewall deaktiviert. Ausser IPS zurückkonvertieren mache ich nicht und Verbindung ECI läfut wieder(4.2).

Stand des ECI

Versions:
Firmware:
01.07
Hardware:
01.02.04
xComfort Stack:
02.01
xComfort Serial:
0x004e8d18

Ruf mal Morgen oder so bei uns durch - Wir haben zur 4.3 keinerlei Änderungen an den xComfort Modulen vorgenommen!?

paresy

Danke! Fix ist nun online!

paresy

Lade gleich runter und installiere… dann Test:-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon etwas besser… das GW aktualisiert die Variablen vom GW selbst und lässt sich verbinden. Aber wohl noch weiterhin etwas grösseres nicht gut, sende ich über das Testcenter ein aus an einen Aktor kommt Fehler beim senden des Befehls, keine Energie DPs aktualisieren etc

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe noch mal nachgesehen und bei mir kann ich problemlos Schalten und die Energiewerte (alte Aktoren) kommen problemlos.
Sind es bei dir die alten oder die neueren Aktoren?

paresy

Mir schwant Übles… da es ja zuerst hiess ich soll restart und reset beim eci machen und wurde so gemacht muss ich das Teil wohl wieder neu laden/programmieren mit dem mrf… kann sein hmm. Naja bin erst am Samstag da zum machen :frowning: dann werd ich wohl danach feedback liefern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

f1.PNG
Nach Update von 3.4 auf 4.2 wird meine ECI LAN als fehlerhaft markiert. Kann hier jemand helfen?

Hast du im Meldungsfenster mal nach Fehermeldungen geschaut?

paresy

Wo du die neue FW bekommst siehe PM oder kann heute Abend in Mails schauen finde ich da. Bei mir läuft das Teil nach den Ausbesserungen von Michael wieder. Bisher neu und alte Aktoren aber konnte noch nicht so viel testen. Das hängende eci passt aber etwa zu dem wie ich es hatte, zumindest sobald ich socket schliessen öffnen wollte schmierte der Client ab. Nun gehts bei mir aber so weit mit dem genannten FW stand. Hab bisher nur ein eci im Einsatz.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe nach der Installation der 5.0 folgendes Problem:

25.12.2018 17:56:02 | Event Control | Wiederverbinden [Client Socket Test] fehlgeschlagen = resolve: Der angegebene Host ist unbekannt.: Der angegebene Host ist unbekannt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Fehler lag an der IP Adresse, welche noch so eingetragen war xxx.xxx.x.03. Es darf keine führende Null mehr eingetragen werden. THX an paresy.:slight_smile:

Bei mír geht soweit alles noch auch grösser Version 5. hast du eigentlich Zugriff auf die neuen MRF Versionen Ferengy? Bin irgendwo bei 2.56

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die 2.56 ist auch die letzte Version welche ich kenne.

Hallo Leute

Hier ist ein Link für den Download der aktuellen MRF.

RF Smart Home Lösungen - drahtlos - Eaton Europa - Wohnbau und kleinerer Zweckbau

LG
Manza