MediaStream wird nicht abgespielt.

Ich habe in IPSView einen MediaStream eingebunden. Der läuft aber nicht richtig.

Im WebFont vom IPS geht es aber. (http://192.168.1.37:81/mjpg/cam2/video.mjpg)

Etwas kommt ja, es sieht aber dann so aus. Und es wird nicht mehr aktualisiert.

Auch nach Update (IPSStudio 3.2.6387) geht es nicht !

bei mir laufen alle Streams von BlueIris, nur wenn ich Zwischen den Inlines wechsle dann kommt es vermehrt zu abstürzen von IPSView auf meinen Android Geräten. Kann man sich bitte mal den Mediastream von IPS anschauen?

mfg: Ace

Ich habe auch das Problem mit den Inlinepages
Wenn ich zwischen den Inlinepages wechseln ( cam1 zu cam2) Absturz von IPS Android!
Mfg
Maxx

Kann da bei mir kein Problem feststellen - hab gerade mal 10x zwischen verschiedenen Streams in meiner TestView hin und her geschaltet (auch über den Wechsel von InlinePages), da kommt es aber zu keinem Absturz.

Könnt Ihr mal einen Absturzbericht in Android senden, eventuell kann ich dann den Fehler etwas eingrenzen…

Werde ich nachher mal senden.

Hallo Andreas,
habe ich dir auch zukommen lassen

Bericht wurde gesendet.

Danke, hab da bereits eine Idee dazu und werde zum Wochenende eine neue Version erstellen…

Hallo Andreas,

wenn du schon an diesem Thema dran bist…gibt es eine Möglichkeit, dass der Stream nach einer Unterbrechung zur Kamera wieder „reconnect“ wird.
Starte ich z.B. BlueIris neu, werden die Kamerastreams kurz unterbrochen und ich habe danach ein Standbild in IPSView. Nur ein Neustart der Anwendung hilft dann noch.

Gruß
Georg

Werd mal sehen, was sich da machen lässt. Bin mir aber nicht sicher, ob die verwendete Komponente das auch zulässt.

vielleicht ein auto-Reload der Views ? könnte ich auch gebrauchen, nach einiger Zeit schlafen die Cams ein

Neue Android Beta ist online, konnte das Problem mit dem Crash nicht nachstellen und daher den Fix nicht verifizieren. Bitte um Feedback ob das Problem behoben ist.

Habe auch versucht bei Reconnect was zu verbessern:)

Hallo Andreas,

beim Umschalten zwischen den Kameras ist bei mir kein Absturz mehr zu erkennen.
Nachdem ich jedoch den Kamerastream mal unterbrochen habe, blieb zuerst ein Standbild und nach ca. 10 Sekunden verschwindet dieses und die Anwendung ist eingefroren. Keine Meldung dazu, keine Bedienung mehr möglich. Abhilfe ist dann nur noch durch einen Neustart der APP möglich

Gruß
Georg

PS: Was mir noch aufgefallen ist, dass nach Neustart der APP der Stream sehr schnell angezeigt wird. Nach 10 mal Umschalten muss man schon bis zu 3 Sekunden auf den Stream warten, mit jedem weiteren Umschalten verlängert sich die Zeit.

Die CPU Last steigt dabei ebenfalls permanent. Vor der Umschaltung zwischen den Kameras beträgt die Last ca. 57%, nach mehrmaligem Umschalten steigt diese auf über 90% und bleibt dort, auch wenn kein Stream mehr angezeigt wird. Nach Neustart wieder ca. 57%.
Als wenn alle Streams im Hintergrund noch weiterlaufen.

Beim Umschalten kann ich bei mir kein Problem feststellen, auch nach 10x ist der Stream innerhalb einer Sekunde wieder da.

Werd mir das mit dem Stoppen der Streams nochmals ansehen…

Hallo Andreas,

kann es an meiner Umsetzung liegen?
Ich habe eine Inline Page. Linke Seiten die Buttons für die Kameras. Je nach Kamera lade ich in einem „Container“ eine weitere Inline Page mit dem Stream. Also eine Inline Main Page mit ca. 8 weiteren Inline Pages die jeweils nachgeladen werden.
Zeige ich nun einen Stream an und wechsel danach zum nächsten, ist der Stream der ersten noch aktiv? Was passiert mit der ersten Inline Page die ich geladen habe?

Hallo Andreas,
kannst du bitte die Änderung mit dem „Reconnect“ wieder herausnehmen. Meine View stürzt nun jede Nacht ab und bleibt eingefroren, da ich Nachts vom BlueIris Server einen Snapshot mache (da ist die Verbindung dann kurz zu den Kameras unterbrochen).

Gruß
Georg

Hab nochmals was bei der Freigabe von MediaStreams verbessert.

@gogo

Bin eher nicht davon überzeugt, dass der Reconnect das eigentliche Problem ist. Der Reconnect versucht ja nur nach ca. 10 Sekunden eine neue Verbindung zur Kamera aufzubauen.

Genau nach maximal 10 Sekunden friert der Bildschirm ja ein.
PS: Es macht keinen Spass mehr jeden Morgen die Anwendung neuzustarten.

Das Einfrieren hattest Du doch vorher auch schon (vor dem Reconnect), wird das Problem jetzt von Deiner BlueIris Software verursacht oder von der Kamera?

Als Workaround könntest Du die Kameraseiten mit der RemoteSteuerung vor dem Sichern auf eine andere Seite umschalten.