YouLess Stromzähler

Hallo hab einen YouLess LS120 nur irgendwie klappt es mit dem auslesen nicht so, bekomme immer eine Fehlermeldung:

 <?
$IP = "192.168.178.74";
$url = "http://$IP/a?f=j";
$Status = false;

$Status = Sys_Ping($IP, 1000);
SetValueBoolean(40533 /*[skribt\Gesamtstromverbrauch\Status Zähler]*/ , $Status);

if ($Status == true) {
$handle=fopen($url, "r");
$json="";
$json=fgets($handle, 10000);
fclose($handle);
$Meter= json_decode($json);

SetValue(58839 /*[skribt\Gesamtstromverbrauch\Zählerstand]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->cnt));
SetValue(40441 /*[skribt\Gesamtstromverbrauch\aktuelle Leistung]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->pwr));
SetValue(12661 /*[skribt\Gesamtstromverbrauch\Signalstärke]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->lvl));

SetValue(16906 /*[skribt\Gesamtstromverbrauch\Zeit]*/ , date("d.m.y H:i:s"));
}

?> 

Vielleicht weis wer weiter
Gruß Stefan

mach das Leerzeichen vorn in der ersten Zeile raus.

hilft leider nix

Fehler: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in C:\IP-Symcon\scripts\12415.ips.php on line 12

hier mein Skript zum vergleich - läuft seit langem ohne Probleme

<?
$IP = GetValue(57416 /*[Haus\Strom\Strom Übersicht\IP]*/);
$url = "http://$IP/a?f=j";
$Status = false;

$Status = Sys_Ping($IP, 1000);
SetValueBoolean(47094 /*[Haus\Strom\Strom Übersicht\Status]*/ , $Status);

if ($Status == true) {
$handle=fopen($url, "r");
$json="";
$json=fgets($handle, 10000);
fclose($handle);
$Meter= json_decode($json);
//Weiter verarbeiten der eingelesenen Werte
SetValue(25871 /*[Haus\Strom\Strom Übersicht\Zählerstand]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->cnt));
SetValue(47021 /*[Haus\Strom\Strom Übersicht\akt. Verbrauch (WP + KWL)]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->pwr));
SetValue(11685 /*[Haus\Strom\Strom Übersicht\akt. Verbrauch (WP + KWL) W]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->pwr));
SetValue(53114 /*[Haus\Strom\Strom Übersicht\Signalstärke]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->lvl));
SetValue(20062 /*[Haus\Strom\Strom Übersicht\Letzter Abruf]*/ , date("d.m.y H:i:s"));
}

?>

Abruf jede Minute…

Geht leider auch nicht liegt aber glaub ich an der Verbindung kann nur übers Handy darauf zugreifen über pc geht es nicht wirklich Seite wird nicht ganz aufgebaut.

Hallo Stefan,

da ich demnächst auch mal einer Wärmepumpe auf den Verbrauch schauen muß: Hast du es hinbekommen mit dem Youless LS120 und IPS?

Viele Grüße
Volker

Ja habe ich mein damaliges Problem lag am Virusprogramm.

 <?
$IP = GetValue(50834 /*[skribt\Strom\Gesamtstromverbrauch\IP]*/);
$url = "http://$IP/a?f=j";
$Status = false;

$Status = Sys_Ping($IP, 1000);
SetValueBoolean(40533 /*[skribt\Strom\Gesamtstromverbrauch\Status Zähler]*/ , $Status);

if ($Status == true) {
$handle=fopen($url, "r");
$json="";
$json=fgets($handle, 10000);
fclose($handle);
$Meter= json_decode($json);
//Weiter verarbeiten der eingelesenen Werte
SetValue(58839 /*[skribt\Strom\Gesamtstromverbrauch\Zählerstand]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->cnt));
SetValue(40441 /*[skribt\Strom\Gesamtstromverbrauch\aktuelle Leistung]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->pwr));
SetValue(12661 /*[skribt\Strom\Gesamtstromverbrauch\Signalstärke]*/ , 1*str_replace(",",".",$Meter->lvl));
SetValue(16906 /*[skribt\Strom\Gesamtstromverbrauch\Zeit]*/ , date("d.m.y H:i:s"));
}

?> 

Danke, dann scheint das ja eine preiswerte flexible Lösung zu sein!

Auf jeden fall! Und sehr zuverlässig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk