Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel..."

Ich bekomme folgende Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Ich nutze mehrer ValueButton um in IPS die gleiche Variable (INT) mit unterschiedlichen Werte zu beschreiben (nicht gleich Zeitig) . !

Was kann ich gegen die Fehlermeldung machen ?

Die Fehlermeldung wird in diesem Fall direkt vom aufgerufen IP-Symcon Skript zurückgeliefert - wie sieht Dein ActionScript daazu aus?

Ich habe so eine Meldung auch seit einiger Zeit, Fenstertitel „Error loading Snapshot“. Tritt während des Starts vom Studio auf.

Bei jedem Start des Studios oder nur manchmal?
Gibt’s im Log genauere Infos dazu?

Ja, bei jedem Start vom Studio.

In welchem Log? Im IPS Log gibt es nichts was zum Studio passt.

Hallo Ralf,

ich vermute, dass Andreas das debug.log im IPSView Verzeichnis meint. Falls Debug Modus nicht eingeschaltet ist, so kannst du dies über die Einstellungen machen. Ich habe das vor einigen Tagen gebraucht, da der Win Client bei DWD nicht so funktioniert wie bei IOS oder Android.

Gruß
Hans

aha, ok, nach etwas längerer Suche auf der lokalen HDD findet sich dann tatsächlich eine debug.log, leider ohne „sinnvollen“ Inhalt, nur viele Zeilen:

[0219/102157:INFO:(0)] WebCore is now online. [0219/102157:INFO:(0)] Running Awesomium 1.7.5.1

Hallo Ralf,

genauso sieht es bei mir jetzt auch wieder aus :slight_smile: Als ich die Win Client Probleme hatte tauchten dort gane andere Meldungen auf - dies scheint der Standard beim Starten zu sein :wink:

Gruß
Hans

debug.log ist das Log vom Client Browser, das Studio Log befindet sich in
C:\Users&lt;<User>>\AppData\Roaming\IPSView\IPSStudio\logfile.log

Vorher noch das Logging in den Settings aktivieren:

[ul]
[li]Studio beenden
[/li][li]StudioSettings.ipsView modifizieren
[/li][li]Studio wieder starten
[/li][/ul]

StudioSettings.ipsView


  ...
  "LogFileEnabled": true,
  "LogFileDebug": true,
  "LogFileTrace": true,
  "LogFileLimit": 1,
  ...

Hallo Andreas,

bei IPS ist alles so schön in einem Verzeichnis. Gibt es Gründe die dagegen sprechen, dies auch bei IPSView so zu handhaben? So muss man immer umständlich im Win Explorer durch viele Ebenen klicken, um in das Verzeichnis zu gelangen.

Falls keine Gründe dagegen sprechen, dann bitte vereinfachen - feature request :slight_smile:

Gruß
Hans

Die Settings waren schon so und die folgende Meldung gibt es:


IPSStudio-E-MainForm                   2018-02-19 10:18:49.757861: Error loading Snapshot
Exception: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
StackTrace:   bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentException(ExceptionResource resource)
   bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
   bei IPSLib.DataModel.IPSModules.InitModules(List`1 modules)
   bei IPSStudio.MainForm.<ConnectToServer>b__76_0()

Ich würde jetzt mal vermuten, dass Du mehrere Module mit der gleichen ID hast --> kannst Du mal folgendes machen:

Liste aller Module ausgeben:


print_r(IPS_GetModuleList());

da sollte eine ID doppelt vorkommen, diese dann auch noch ausgeben, zB:


print_r(IPS_GetModule('{DEDC12F1-4CF7-4DD1-AE21-B03D7A7FADD7}'));

@PCOldie

das ist von Windows normalerweise nicht vorgesehen. IPSStudio ist im Program Verzeichnis von Windows installiert und um auf diesen Installationsordner schreiben zu können, müßte das Studio immer mit Admin Rechten gestartet werden …

Hallo Andreas,

bei mir ist IPSView im Ordner IPSView installiert :wink:

Sorry @Ralf ich wollte deinen Thread nicht unterminieren :slight_smile:

Gruß
Hans

ok, wenn mein Versuch korrekt ist, dann leider ohne Ergebnis


<?

$ModuleList = IPS_GetModuleList();

print_r(array_unique(array_diff_assoc($ModuleList, array_unique($ModuleList))));

?>

@PCOldie: Passt schon, ich habe den Threat auch „nur“ hijacked :wink:

Danke für das Testen, ich denke das Problem mittlerweile identifiziert zu haben - Fix kommt hoffentlich mit dem nächsten Update :cool: