Ordnung ändern?

Hallo,

zuerst sollte ich wohl danke sagen für dieses gigantische Stück Software! :slight_smile:

Ich habe mir die IPSLibrary also mal installiert, eigentlich nur um ein Modul davon nutzen zu können, nämlich das für den AudioMax Multiroom-Server. Danke insbesondere für dieses Modul!

Nun ist natürlich mein IPS als Nebeneffekt voll von neuen Kategorien, die teilweise neben bestehenden, fast genau so benannten liegen - es ist ein gewisses Wirrwarr entstanden und ich würde das gerne aufräumen.

Beispielsweise ist im Root eine Kategorie „Hardware“ entstanden, es gibt dort bereits eine Kategorie „Hardware-Instanzen“. Wenigstens diese Benennung würde ich gern verändern, z.B. irgendein Präfix vor alles war zur IPSLibrary gehört, damit klar ersichtlich ist, was „meine“ Ordnung ist und was zur IPSLibrary gehört…

Lieber noch würde ich alles in einen Ordner packen anstatt dass es hier und dort in meinem Objektbaum herumfleucht :-/

wie sollte ich das lösen?

Das ist nicht so einfach zu ändern, zumindest nicht ohne die Pfade überall in der Library zu ändern …

Danke für die Antwort… also das heißt, da werden doch viele Dinge per Namen referenziert und nicht per ID, so dass ich, wenn ich einen Namen ändere, möglicherweise Referenzen kaputt mache?

Gibt es denn nun irgendeine Möglichkeit der optischen Trennung? Wenigstens Präfixe vor den zur Library gehörenden Kategorienamen (nur direkt unterhalb der Rootebene)? :confused: