WinAmp und DXmedia

Da muss ich doch mal nachfragen …

Wenn ich versuche Instancen zur Audioausgabe anzulegen, hängt sich mein IPS auf und lässt sich nicht mehr beenden.

Liegt das an meinem „alten“ PC mit zu wenig RAM oder gibt es andere Lösungen zur Abhilfe?

Hallo Uwe

Passiert bei mir auch (Aufhänger), wenn ich eine DXMediaPlayer-Instanz anlegen will. :mad:

Ich hab 'n 1 GHz EPIA-Rechner mit 512 MB unter XP. MediaPlayer solo ist kein Problem.

Ich hoffe, es gibt für unser Problem eine Lösung.

Gruss, Andreas

Hi Leidensgenossen :smiley: ,

habe das gleiche Problem wenn ich das Winamp Control Modul anlege und das auf verschiedenen Rechnern. Habe auch erst die Hardware in Verdacht gehabt und habe deshalb mehrere PC’s getestet aber ohne Erfolg :frowning: . Ich denke der Fehler liegt wo anderst, evtl. in der Settings.xml :confused:

Wäre für eine Lösung auch dankbar.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich habe auch dieses Problem aber die Rechenleistung Pentium M 2GHz sollte eigentlich reichen.
Ich hab nur Wago und OneWire im Projekt und einfügen von WinAmp ist nicht möglich, IPS hängt sich auf.
Das Mediaplayer-Modul macht ähnliche Probleme, ich konnte es allerdings mal einfügen.
Beim löschen des Moduls wurde IPS aber extrem langsam und war so gut wie nicht mehr bedienbar, beim beenden blieb IPS hängen. Nach einem Neustart von IPS war das Modul immer noch vorhanden erst nach mehreren Versuchen war das Modul dann irgendwann wieder entfernt.

Ich habe dann mal ein neues Projekt angelegt und zuerst Winamp und Mediaplayer eingefügt und anschliessend Wago und OneWire allerdings alles ohne Variablen und hier gab es keine Probleme.

Gruß
Martin

Nach Martins Hinweis habe ich mal eine Sicherungskopie von IPS auf einem (fast) gleichen Rechner (weniger MHz, noch weniger RAM) „erweitert“.
Siehe da: … es geht :confused:

Das war die Kopie von vor meinem letzten Life-Update, alles andere sind „nur ein paar Scripte mehr“. Schmeiße ich meinem eigentlichen Server nun ein „format C:“ auf die Tasten? … oder kann ich meine Freizeit auch anders verbringen? :smiley:

Heißt für mich: Paresy, hast du 'ne Idee? Ich akzeptiere auch ein „Nein“ :wink:

Moin Uwe,

ich habe jetzt mittlerweile das 3. System (Hardware und Software) aufgezogen und gebracht hat es nichts. Seit das Winamp-Modul existiert kann ich es nicht aktivieren. Mit den anderen Modulen habe ich keine Probleme. Ich denke das Problem liegt wo anders.

Gruß
Thomas

Ja und Nein.

Sobald ein Modul zum ersten mal „raufgezogen“ wird, muss IPS neue Befehle in PHP einpflegen. Das Problem ist nun, wenn irgenwelche Scripte zu schnell aufgerufen werden, dass IPS einfach ewig wartet um PHP neuzustarten.

D.h. guckt einfach mal, ob ein Script dauern aufgerufen wird (mit dem Thread Addin), deaktiviert die entsprechenden Scripte, fügt das Modul hinzu und aktiviert Sie wieder. Oder auf einem Rechner ohne Hardware, falls diese die Scripte aufruft.

Leider gibt es noch keinen Bugfix dafür, nur den oben beschriebenen Workaround. Eine Notlösung wäre die Instanz direkt in die settings.xml reinzukopieren.

paresy

danke, paresy :smiley:

Ohne jetzt sofort nachzuschauen hätte ich da mein LCN-Lesescript in Verdacht (ich kenne meinen „Bus-Verkehr“). Das lief auf der Sicherheitskopie auch definitiv nicht.

Hättest du für die „Notlösung“ den Text für die settings.xml (gegen den Tippfehlerteufel und für Dummies) griff(kopier)bereit oder kann ich da einfach aus der funktionierenden Installation abgucken?

Ich probiere mal … der „Bug“ scheint also meine Anlage zu sein :smiley:
(„BiDI“ ist geil :eek: )

Du kannst einfach aus einer anderen XML es rauskopieren, wo ein Winamp Instanz drin ist… einfach mal nach Winamp suchen :slight_smile:

pares