Fehlerhafte Darstellung

Hallo Andreas,

ich habe gerade IPSView aktualisiert (auf die aktuelle Beta) und erhalte nun diese Darstellung
Es werden nun die Buttons in mehreren Farben dargestellt, Texte sind nicht mehr sichtbar usw.
Auf wenn ich wieder auf die 3.1 gehe ist dann so / auf Android Tablet, ebenfalls letzte Beta von heute. Mit der Beta davor war dies nicht

Ich vermute mal, dass Du bei den „View Farben“ bzw. „Standard Farben“ in den View Einstellungen Änderungen vorgenommen hast.

Sollte sich in dem Fall auch auf diesem Wege korrigieren lassen.

Hallo Andreas
Das hatte ich doch vorher nicht
Ich habe seit Monaten nichts mehr geändert
Nur die android Beta auf dem Tablet aktualisiert
Klicke ich im Designer auf speichern wir die view richtig geladen und auch angezeigt
Beende ich die view und starte die einfach neu wird diese fehlerhaft angezeigt
Und nochmal … ich habe keine Änderungen durchgeführt auch wenn das gerne immer „vermutet“ wird

und was ist da jetzt nicht korrekt bzw. welche Steuerelemente sind betroffen?

So sah sie bis gestern aus.
Nun nur einmal wenn ich die View im Designer speicher. Starte ich die View auf dem Android neu, ist sie falsch.
Was habe ich schon gemacht.
Cache gelöscht, IPSView auf dem Tablet gelöscht und neu installiert, in aller Verzweifelung zurück zum 3.1 Designer, alles nichts geholfen.
Wie gesagt, die einzige Änderung war gestern die aktuelle Beta des Clients auf dem Tablet

PS: Die View aus der Datensicherung vom 1.7. zurückgeholt, ebenfalls fehlerhaft.
Der Fehler tritt aber erst seit gestern abend auf

Hast Du schon versucht die IPSView App komplett zu deinstallieren bzw. hast Du ein anderes Tablet, wo Du die View laden kannst.
Ich kann da keines Deiner Probleme nachvollziehen, auch das Umschalten der Streams verursacht keine Memoryprobleme bei mir (der Reconnect findet erst nach 30 Sekunden statt).

Du kannst dir das gerne per Teamviewer mal anschauen.

PS: Wie bekomme ich denn die vorletzte Android Beta wieder aufs Tablet. Ich gehe davon aus, dass der Spuk dann wieder vorbei ist.

So, auf weiterem Tablet (DELL Venue) getestet.
War noch eine alte Version von IPSView drauf, funktionierte einwandfrei.
Nachdem ich IPSView auf die aktuelle Beta Version upgedatet haben, war der Darstellungsfehler da.

Das andere Tablet habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt, weiterhin der Fehler.

Also, Tablet wird es wohl nicht sein.

Wie kann ich die vorherige Version wieder installieren???

Schick mir mal Deine View Definition, dann versuch ich das bei mir nachzustellen.

Ich kann Dir die letzten APKs der Android App zur Verfügung stellen.

Hallo Andreas,

habe ich dir per Mail zugesendet.

Gruß
Georg

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Dateien. Bis 3.26 alles OK, ab 3.27 tritt der Fehler auf.
Gruß
Georg

Das Problem sollte in der neuesten Version jetzt gelöst sein:cool:

Hi Andreas,

das sieht sehr gut aus :slight_smile:
Vielen Dank

Gruß
Georg