macOS 10.12.5 keine Verwaltungskonsole und kein Update auf 4.3

Hallo,

ich nutze macOS 10.12.5 und habe zunächst Version IP-Symcon 4.20, 17.05.2017, fb43dc84e35e installiert.

Um die Verwaltungskonsole zu nutzen habe ich die Anleitung von paresy befolgt mittels homebrew. Beim Aufruf der Verwaltungskonsole aus der App passiert nichts. Wine Version wine-2.0.1, starte ich die Verwaltungskonsole wine ips_console.exe funktioniert auch über CrossOver funktioniert es.

Dann Updatekanal auf Testing gestellt. Nach updates geprüft, Version 4.3 wird angezeigt. Wird auch heruntergeladen. Dienst neu starten ergibt keinen Erfolgt, alte Version!

Nochmals nach Updates gesucht, gleicher Vorgang.

Übersehe ich etwas?

Das klingt sehr nach einem Fehler. Ich hatte im letzten Jahr eigentlich so etwas ähnliches korrigiert. Ich werde mal suchen, was da schief läuft.

paresy

Hallo paresy,

Fehler ist leider immer noch vorhanden?!

Seit ihr da dran?

Grüße
Ansgar

Ja, der Fehler ist leider noch vorhanden. Wir sind aber dran!

Das 4.3er Release kommt heute, sodass du es nachher einfach im Service-Bereich herunterladen kannst. Du kannst die App einfach rüberkopieren und den Dienst neu starten.

paresy

Hallo paresy,

habe ich gemacht, leider öffnet sich bei mir nicht die Konsole über das Icon „Konsole öffnen“.

Habe mir mal den Paketinhalt von Symcon anzeigen lassen und die ips_console.exe umbenannt. Dann meldet sich die App mit „es wird keine Konsole ausgeliefert“…

Starte ich im Paketinhalt die ips_console.exe öffnet wine die Applikation.

Habe mal im Gatekeeper nachgesehen, da habe ich aber keine Möglichkeit.

Wine hatte ich zuvor über die Anleitung im Forum mit brew erstellt und heute nochmals das pkg von wine hq installiert und allen .exe wine stable zugewiesen.

wine version wine-2.0.1…

Noch ne Idee. Ich kann ja arbeiten, aber komfortabel ist anders.

Merci!

Das Problem mit dem Updater ist zum nächsten 4.4 Update gelöst. Ich werde im Beta-Thema einen Link zum Direkt-Download hinzufügen, da der Fix erst mit dem Update eingespielt wird.

paresy

Mal sehen ob die Console auch startet [emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so, habe die 4.4 eingespielt, mal sehen, was beim nächsten Update passiert :smiley:

Leider funktioniert die Konsolen-Aufruf Funktion aus dem Menü nicht, ist ja aber auch nicht erwähnt worden.

Wie kann ich das debuggen, woran es liegt?!?!

UB

Du hast CrossOver installiert, oder?

Ich denke das Problem ebenfalls gelöst zu haben. Fix somit im nächsten Update!

paresy

Hi paresy,

habe sowohl crossover als auch wine installiert.

Wine hatte ich zuvor über die Anleitung im Forum mit brew erstellt und heute nochmals das pkg von wine hq installiert und allen .exe wine stable zugewiesen.

wine version wine-2.0.1…

Werde es testen, wenn der Fix verfügbar ist.

UB

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Console funktioniert wieder über Menü [emoji1303][emoji3]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk