HTMLBox Transparent

Hallöchen,

ich benutze für meine View die beiden Module: Fritzbox_Projekt & Woundergroundweather.
Beide Module werden über die HTML Boxen eingebunden gerne würde ich diese mit einem Transparenten hintergrund versehen.

Wenn ich allerdings in meiner HTMLbox Hintergrundfarbe: Transparent einstelle sind diese weiß.

Gibts da noch ne andere möglichkeit oder ist dies gerade nicht möglich???

Grüße Adeee

Transparenz bei HTML wird leider nicht unterstützt.

Aso ok,

dann brauch ich erstmal nicht weiter gucken, wird das noch nach geliefert???

Habe ich aktuell nicht geplant.
Unter Windows ist es defintiv nicht möglich, Android und iOS hab ich mir noch nicht genauer angesehen.

Ich weis nicht wie IPSView im Detail arbeitet, ist das vom Prinzip her auch ein HTML Browser? Grundsätzlich sollte das schon technisch möglich sein weil sich so was sowohl in einem Browser als auch auf anderen Softwareplattformen so darstellen lässt. Sollte auch mit Windows gehen, ich kenne aber wie gesagt nicht den Unterbau von IPSView und woran es da im Detail scheitert das dies nicht funktioniert. So schränkt das leider zur Zeit die Verwendung von Webseiten mit Transparenz in IPSView deutlich ein, da es das Layout zerstört wenn man immer weiß statt Transparenz angezeigt bekommt.

Die IPSView Clients sind nativ in der jeweiligen Sprache des OS implementiert, HTML Content wird mit einem Browser in den jeweiligen Client eingebettet. Der Browser unter Windows kann leider keine Transparenz darstellen, der in Android kann es aber:cool:

Ich werde den Support der Darstellung von Transparenzen im Zuge der Version 3.3 in Android implementieren:)

Das ist gut, da freu ich mich dann drauf. Gilt das mit den Transparenzen dann sowohl für die Darstellung von Webseiten als auch für den Hintergrund von Inline Pages?

Wenn in Windows Webkit benutzt werden sollte, sollte eine Transparenz aber auch in Windows darstellbar sein.

Transparenz von InlinePages ist eine eigene Sache, das muss ich mir erst im Detail ansehen.

Durch Zufall bin ich drauf gestoßen wenn man bei Hintergrundfarbe Transparent angibt ist auch die Inlinepage der Hintergrund transparent, so weit so gut. Was mir jetzt nur noch fehlt ist das Gleiche bei einer HTMLBox.
Wenn das aber grundsätzlich mit Inline Pages geht, sollte das dann nicht irgendwie an sich auch mit einer HTMLBox möglich sein?

Hallo Andreas,

kannst du ungefähr abschätzen, wann 3.3 an den Start geht.
Transparente HtmlBox benötige ich auch

Viele Grüße
Markus

Kommt das denn? Das wäre prima bisher gehen ja nur die Inline Pages auf transparenten Hintergrund zu stellen. Das wäre aber ein großer Fortschritt wenn dies auch nicht nur bei den Inline Pages sondern auch bei HTMLBoxen funktionieren würde.

keine Ahnung, hatte so verstanden, dass Andreas in der 3.3 Version versucht umzusetzen.

Ja, es wäre perfekt wenn es funktionieren würde !!!

Transparente InlinePages kommen mit der 3.3 für alle Clients, transparente HTML Seiten kommt auf jeden Fall für den Android Client :slight_smile:

Sehr cool !!!

Na das ist ja schon mal eine positive Nachricht, wobei ich mich natürlich um so mehr freuen würde wenn es unter iOS genauso funktioniert.