View auf iPad 10,5 Zoll 2017 - Darstellungsproblem

Hallo zusammen,

netterweise hat Andreas aufgrund meiner Email in kürzester Zeit die neue Generation der iPad’s mit in die Geräteliste aufgenommen. Erstmal vielen Dank dafür!

Leider hab ich immer noch das Problem dass die gezeigte Fläche im IPSStudio nicht auf die Displaygröße des iPads passt, es werden automatisch Scrollbalken eingeblendet z.B. um den im Screenshot zusehenden „Plex Button“ zu erreichen.

Um das zu verdeutlichen hab ich mal 2 Screenshots mit 2 weißen Strichen eingefügt, die den sichtbaren Bereich markieren.

Kann mir jemand sagen ob ich einfach nur eine Einstellung übersehen habe oder ob es noch Probleme mit der Auflösung der neuen iPads gibt?

Vielen Dank!
Grüße

Hallo
Hab zwar kein 10,5 Zoll sondern ein 12,9Zoll neues iPad und damit keine Probleme.
Wie ich sehe ist dein erster Screenshot 2223x1667 Pixel. Das ist auch die richtige Aufloesung.
Wenn der Button ausserhalb siehst du ihn nicht.
Die Aufloesung der Hauptseite und der Inlinepages waeren beim 10,5Zoll iPad 1112x834 Pixel.

Hallo 1007,

Danke für dein Post. Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich sollte doch alle Elemente im Bereich von 1112x834 Pixeln sehen können ohne zu Scrollen. Der Button rechts (PLEX) liegt bei Position 1024x42 und ist nur mit Scrollen (nach links wischen auf dem iPad) sichtbar.

Deshalb hatte ich spaßeshalber mal die 2 weißen Balken eingezogen um zu sehen wieviel Pixel tatsächlich dargestellt werden ohne zu Scrollen - das sind 1024x768?! Ich hab das ganze nochmal als Screenshot angehängt.

Liebe Grüße!

Also bei meinem iPadPo hab ich keine Problem.
Bei dir sieht es im Moment gut aus.
Ein Bug ?

Ich fürchte, da ist auch noch eine kleine Anpassung in der App notwendig, damit die korrekt Auflösung unterstützt wird.
Werd mir das nochmals ansehen und die App entsprechend anpassen …

Hallo,

hat jemand einen Tipp für mich, warum auf meinem Ipad Pro 12,9 Zoll von 2017 alles viel zu groß dargestellt wird?
Unter Hardware habe ich das Gerät ausgewählt. Als logische Auflösung werden auch die 1366; 2048 Pixel angezeigt. Die View auf dem Ipad geöffnet: ich muss ich hoch und runter scrollen und rechts wird alles abgeschnitten.

Viele Grüße
Kumpel

Das sollten 1366x1024 sein, bei mir wird das auch korrekt angezeigt:

Danke Andreas,

das mit den 2048 war ein Zahlendreher von mir. Die Auflösung ist korrekt auf 1366;1024 eingestellt. . Auf meinem IPAD 12,9 Zoll wird jedoch ca der Auschnitt wie auf dem Screenshot zu sehen, angezeigt. Nach unten kann ich scrollen um den Rest zu sehen. Nach rechts kann ich nicht scrollen.
Ich möchte natürlich die komplette Ansicht ohne scrollen haben; finde den Fehler jedoch nicht. es betrifft alle Seiten, die ich bisher erstellt habe.

Grüße Frank