Anwender erkennen / Bestätigungen senden

Hi,

ich hab mal wieder eine Situation die ich lösen möchte, vielleicht hat sie ja aber schon wer gelöst und ne Idee?

Ich möchte erkennen, wer der aktuelle Anwender war und ihm eine Bestätigung zukommen lassen. Das macht natürlich bei einem Tablet/PC der jedem Zugänglich ist wenig Sinn, der Einsatzzweck ist eher, wenn Aktionen per Handy ausgeführt werden. Z.B. habe ich eine Aktion beim Haus verlassen, die ich per PushNotification nochmal bestätige. jetzt macht es aber wenig Sinn alle möglichen Anwender zu informieren, die Bestätigung soll der Auslöser bekommen.

Meine momentane Idee: Jeder bekommt ein eigenes Webfront und per

WFC_PushNotification($_IPS['CONFIGURATOR'], $titel, $text, $sound, 0);

schicke ich an das auslösende Webfront die Notification.

Unschön ist natürlich das man für jedes Gerät/Anwender etc. ein eigenes Webfront benötigt.
Schöner wäre es eigentlich, wenn man sich richtig „Anmelden“ könnte und damit die IPS-App wüsste wem das Gerät gehört etc. aber sowas existiert ja leider nicht.

Hat einer von euch ne geschicktere Idee?

Das mit dem Konfigurator ist quasi die beste Idee. Du kannst das WebFront ja zum Glück recht schnell und leicht duplizieren.

paresy

ja, duplizieren ist beim anlegen nicht das Problem, eher das Pflegen… eine Änderung muss ich die Webfronts löschen und neu kopieren oder gibt es was besseres? Löschen wäre natürlich mit imensem Aufwand verbunden (neu in der App auswählen etc.)

HM,
bei mir im Webfront liegen nur Links…
Sollte doch dann so gehen, ohne zu löschen ?

Bei der App ja, aber machst du keine Anpassungen im WF_Editor, keine SPlitviews etc. und tralllala.?

Geht beim Handy eh nicht mit der App, das brauchst du also nicht kopieren.
Michael

Genau deswegen habe ich es so probiert.
SPlitviews sind auch bei mir nur Links, tauchen dann als Menupunkt auf, geht recht gut am Handy, im PC Browser als Split, am Handy als Menupunkt.
Ich bin damit sehr zufrieden, ist nur etwas mehr klicken am Handy (IOS).

Darum habe ich eine eigene Kategorie als Startkategorie der Apps und darunter eine eigene Struktur mit Links.
Gerade wenn du Splitpanes verschatelst ist das ohne eigene Struktur blöd.
Entweder man sucht sich bei der Konfig der Panes einen Wolf im Objektbaum, oder man sortiert es schön und muss in der App dann durch zig Kategorien.
Michael