Heating Control schaltet nicht

Hi,
ich bekomme bei mir das Heating Control Modul nicht richtig zum laufen. Als Quelle dient ein DS18B20 an einem entfernten Raspberry, wird auch richtig gelesen und der Heizen Modus wird gesetzt. Als Sendeinstanz habe ich eine IPS2GPIO Instanz ausgewählt die auf einen GPIO Pin schalten soll. Manuell kann ich die Instanz im Webfront problemlos schalten, die Heating Control Instanz setzt diese Instanz jedoch scheinbar nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Das Heating Control unterstützt von Haus aus nur die internen Instanzen. Du müsstest dir ein Skript zum Schalten erstellen und dies dann im Heating Control angeben.

paresy

Hallo,

ich habe eine Hausinstallation mit KNX-Bussystem hauptsächlich MDT Akoren und Gira Tastern. IP-Sycom sitzt oben drauf und funktioniert soweit einwandfrei.

Nun möchte ich folgendes Problem lösen: Ich möchte meine Raumtemperatur über Heating Control steuern, damit ich z.B. die Fußbodenheizung in bestimmten Räume auch von außerhalb einschalten kann. Im Webfront sieht das alles ganz vernünftig aus, nur leider wird der Sollwert der Temperatur nicht an den Taster gesendet und somit fährt auch der Stellmotor nicht, da dieser ja eigentlich über den Taster seine Befehle bekommt.
Es handelt sich dabei um einen Gira 514500. Hier die Bedienungsanleitung:(https://www.avolta.de/avolta_web/de/documents/gira/mediadataManual/51421210.pdf)

Ich habe im Heating Control schon versucht den Basis-Temperatur Eingang zusätzlich zum Stellmotor unter Sende-Instanzen zu verlinken, das bringt aber auch nichts. Die Quellvariable ist der Ist-Wert.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal!


Das sieht noch nach dem Legacy Heating Control aus, oder? Ich würde die empfehlen das neue zu verwenden - dort kannst du dann einfach auf die zu schaltende Variable verknüpfen.

paresy