Mail check per IMAP

Hallo zusammen,

bin da auf ein Problem gestossen bei dem ich nicht weiter komme:(:(:(:frowning:

Ich bentze das standard Modul für die abfrage, das Login stimmt aber es kommt immer Auth Fail 78.:mad:

Mit andern Tools geht es.

Auch POP hat das Problem.

Mhhhhhhhh?

Produkt ist Kerio mit AD Accounts. (Mal was neues testen…)

Hallo,

mit dem Tool POPman kann ich das Postfach auslesen (Bild), mit dem gleichen Login in IPS geht es nicht.
:frowning:
Einstellung:
pp.PNG

Wie komme ich hier weiter?

Auf welchem System läuft dein IP-Symcon? Auf dem Raspberry Pi ist (soweit ich weiß) curl veraltet, welches genau so einen Bug hatte. Die Windows Version sollte nicht betroffen sein.

paresy

Danke, ja es ist auf einem raspberry. Ist es möglich das System auf einen debian system zu migrieren mit Lizenz und Modulen? Läuft das dort besser?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du kannst es auf ein Ubuntu 16.04 aktualisieren, wenn du magst. Debian unterstützen wird nicht.

paresy

Mh, ubuntu nicht so toll. Gibt es Einschränkungen auf debian? Wie ist das mit der Lizenz? Kann man diese einfach neu eingeben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt es Einschränkungen auf debian?

Naja. Es installiert nicht :smiley:

paresy

HAbe jetzt einen Ubuntu Server mit IPS…

Läuft nicht! gerne hätte ich hier Support.

Danke

Ja mit dem Imap hatte ich auch lange Probleme und habe hier leider keine Hilfe bekommen gehabt. Ich habe es jetzt nativ gelöst. Das sollte bei dir auch gehen. Hier mal grob zur orientierung ein Ausschnitt aus dem Code:


$mbox = imap_open("{imap.strato.de:993/imap/ssl}INBOX", "adresse@domain.de", "Passwort") or die("ERROR: " . imap_last_error()); 


//echo "Imap Opend:";

//echo "<h1>Postfächer</h1>
";
$folders = imap_listmailbox($mbox, "{imap.strato.de:993/imap/ssl}INBOX", "*");

if ($folders == false) {
    echo "Abruf fehlgeschlagen<br />
";
} else {
    foreach ($folders as $val) {
       // echo $val . "<br />
";
    }
}

//echo "<h1>Nachrichten in INBOX</h1>
";
$headers = imap_headers($mbox);

for($i = 0; $i < count($headers); ++$i)
{

$header = imap_fetch_overview($mbox, $i+1);   /// explode("
", imap_fetchheader($mbox, $i+1));
$body = utf8_encode( quoted_printable_decode( imap_fetchbody($mbox, $i+1,1)));
$mail = array(
'header' => $header,
'body' => $body );

}

Gerne hätte ich hier Support…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo scanix,

du findest beispielsweise in unserer Doku eine Installationsanleitung: Installation — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Was klappt dabei nicht? Wenn du uns deine Probleme verrätst, dann können wir sicherlich besser bei der Lösung helfen.

Wenn dir Linux nicht liegt, dann wäre eventuell auch die SymBox eine Alternative? Mit der könntest du IP Symcon einfach und mit wenigen Klicks installieren.

nein nein,

es geht ums IMAP --> Curl Problem…

Ach so, dann hast du mich einfach nur mit dem Zitat auf eine falsche Fährte gelockt :slight_smile:

Hast du dein Ubuntu auf Version 16.04 aktualisiert?

Hihihi, sorry Niels :wink:

Habe Ubuntu Server 16.04 LTS installiert. Alle Update durchgeführt.
Bis jetzt läuft alles gut bis auf imap Angelegenheit:-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du das vielleicht mal auf einem Windows-System ausprobieren? Es liegt ja die Vermutung im Raume, dass hier ein Zusammenhang zu Ubuntu besteht. Das könnte man dann schon mal bestätigen oder verneinen.

Da habe ich jedoch nicht so Interesse da es auf linux bleiben wird. Andere imap test tool können das Postfach auslesen. Bestätigt es müsste gehen. :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,

es hies dass es auf dem Ubuntu laufen soll.

Bis jetzt ich das noch nicht der Fall.

Wie komme ich hier an eine Lösung?

Test Tools können das Postfach lesen, IPS nicht!

Danke