Hintergrundbild für alle Seiten.

Kann man in View ein Hintergrundbild für alle Seiten nutzen.?
Also nur ein Hintergrundbild was dann auf alle Seiten im Hintergrund liegt. !

Hallo
Ich hab auf der Seite „Hauptseite der View“ ein Hintergrundbild fuer alle Seiten.
Weiss jetzt nicht wie du deine Seiten verwaltest.

Auf der „Hauptseite der View“ liegen bei mir die InlinePages, und die scheinen dann nicht durchsichtig zu sein !
Oder mache (denke) ich was falsch ?

Hallo UH368,

ist zwar schon älter und ich vermute, dass du es gefunden hast :slight_smile: Du musst die Hintergrundfarbe der Inline Seiten auf transparent setzen, dann scheint das Bild der Hauptseite durch.

Gruß
Hans

Das geht leider nicht. Bekomme folgenden Fehler. „Transparente Farben werden für dieses Steuerelement nicht unterstützt“

Bei dir steht die Hintergrundfarbe auf leer aber nicht auf Transparent. Bei mir führt leer nicht zu einer Fehlermeldung sondern zu einem schwarzen Hintergrund. Die Fehlermeldung die du hast hatte ich auch schon mal, ich weiß nur nicht mehr wie die Lösung war :confused: Um welchen Client handelt es sich denn?

Gruß
Hans

Mir ist noch aufgefallen, dass bei dir Hauptseite steht. Ich hatte es so verstanden, dass du die Inline Seiten, die hinter der Hauptseite liegen, mit dem Hintergrundbild der Hauptseite versehen willst. Dann muß die Hintergrundfarbe der Inline Seiten auf Transparent stehen.

Gruß
Hans

Der Name „Hauptseite“ ist nur der Name meiner Haupt Inline Seite die auf der VIE Hauptseite über einen Container geladen wird.

@ Bei dir steht die Hintergrundfarbe auf leer aber nicht auf Transparent.
Ich kann nicht auf Transparent umstellen das wird nicht zu gelassen. Geht dann wieder auf weiß.

@Client = Windows

Ist das ein Fehler bei IPS-View ?

Transparenz bei InlineSeiten wird derzeit noch nicht unterstützt, insofern ist ein Hintergrundbild auf der Hauptseite, dass in allen InlinePages durchscheint derzeit nicht möglich.

Mit IPSStudio 3.3 wird dieses Feature aber dann unterstützt :slight_smile:

Bei mir geht das auch mit der 3.2, ist das dann Zufall dass das funktioniert? Ich habe einfach die Hintergrundfarbe auf Transparent gesetzt und schon sind die Inline Seiten durchsichtig und man kann die Hintergrundgrafik der Hauptseite sehen. Was mir nur noch fehlt ist Transparenz in einer HTMLBox bzw. Webseite.

Moin Andreas, moin Fonzo,

also da muss ich Fonzo zustimmen :slight_smile: Ich habe z. B. für die iPads eine Hauptseite (Tab) mit einem Hintergrundbild - über dessen Größe und Auswirkungen auf die Viewgröße wir hier vor langer Zeit auch dskutiert haben - und darin liegt in identischer Größe ein Container für eine Inline Page. Diesem Container werden dann die insgesamt 31 transparenten Inline Pages je nach Bedarf zugewiesen und das Hintergrundbild scheint immer wie gewünscht durch :slight_smile:

Ich bin im Nov. 2015 mit IPSView angefangen und glaube mich zu erinnern, dass das schon damals funktionierte :wink:

Gruß
Hans

Bei mir auf dem Win-Client geht es nicht.

Komisch geht bei mir auch mit Windows. An der Version kann es ja an sich nicht liegen.

Moin,

bei mir funktioniert das unter IOS, Android (Tab S2, Moto G, Moto Z) und Win 10 ohne Probleme.

Beim Win Client gibt es ebenfalls eine Tab Hauptseite die 3 Container für die Inline Pages enthält. Auf der Seite selbst liegt das Hintergrundbild. Anbei eine Darstellung die vielleicht beim Nachstellen hilft :slight_smile:

Gruß
Hans

Nachtrag: Ich habe im Beispiel die Inline Container etwas verschoben, damit man überhaupt das Hintergrundbild sehen kann.