Variable mit Actionskript aus Skript schalten

Hallo zusammen,

ich denke ich habe eine einfache Frage, aber ich hänge etwas fest:
Ich habe eine Variable mit eigenem Profil und ein Actionscript daran mit verschiedenen „cases“.

<?

$SwitchRasenVorgarten = 31143 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Rasenfläche Giebelseite Ost (Ventil 1)]*/;
$SwitchRasenNord = 28279 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Rasenfläche Bogen Nord (Ventil 3)]*/;
$SwitchRasenHaupt1 = 20440 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Rasenfläche West 1 (Ventil 7)]*/;
$SwitchRasenHaupt2 = 43457 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Rasenfläche West 2 (Ventil 8)]*/;
$SwitchRasenSued = 27586 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Rasenfläche Süd Streifen (Ventil 6)]*/;
$SwitchPflanzenSpirale = 26233 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Anschlüsse Spirale und Carport (Ventil 2)]*/;
$SwitchPflanzenTerasse = 37762 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Terrassenbewässerung (Ventil 5)]*/;
$SwitchVentilkasten2 = 23893 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Ausgang zu Ventilkasten 2 (Ventil 4)]*/;
$SwitchFassSchlauchhalter = 14158 /*[Garten & Garage\Bewässerung\Fass füllen & Schlauchbox (Ventil 9)]*/;


switch($IPS_SENDER)
{
    case "WebFront":
        SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
    switch($IPS_VALUE)
    {
       case 0: //Bewässerung Rasen Giebelseite Ost (Ventilkasten 1; Ventil 1 öffnen)
       EIB_Switch($SwitchRasenVorgarten, true);
       EIB_Switch($SwitchPflanzenSpirale, false);
       EIB_Switch($SwitchRasenNord, false);
       EIB_Switch($SwitchVentilkasten2, false);
       EIB_Switch($SwitchPflanzenTerasse, false);
       EIB_Switch($SwitchRasenSued, false);
       EIB_Switch($SwitchRasenHaupt1, false);
       EIB_Switch($SwitchRasenHaupt2, false);
       EIB_Switch($SwitchFassSchlauchhalter, false);
      
 - schnipp - hier folgen noch weitere cases... und aus dem Webfront geht es einwandfrei.

Nun habe ich ein weiteres Skript für die automatische Bewässerung. Da ich ja im Actionskript alles enthalten habe, würde ich gerne nur durch das Automatikskript den jeweiligen „case“ in diesem Skript ausführen. Ich habe schon gemerkt dass ich das "case „Webfront“ " im Skript oben entfernen müsste. Aber wie kann ich einen bestimmten „case“ aus einem anderen Skript heraus ausführen, hier aus meinem Automatikscript? Geht das mit IPS_RunScriptEx?
Ich weiß Actionskripte sind eigentlich nur für das Webfront gedacht, ich könnte das auch mit einem zweiten Skript machen - kein Problem, aber auch hier weiß ich nicht wie ich innerhalb eines Skriptes den jeweiligen „case“ auswähle oder geht das nicht?

Danke und Grüße

Du kannst einen case nicht direkt ansteuern. Du kannst aber stattdessen die Operationen dieses Falles in ein zusätzliches Skript auslagern. Im ursprünglichen case rufst du dann stattdessen das neue Skript auf. Und wann immer du auf diesen „case“ zurückgreifen möchtest, rufst du auch direkt das Skript auf.

Hatte ich mir fast gedacht aber was php angeht bin ich da leider eher Newbie und bastel mir nur durch Analogieschlüsse die Sachen zusammen. Danke das hilft mir weiter, guter Vorschlag!