+ Antworten
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 187

Question Modul Erstinbetrieb

Hallo

Wollte das Modul installieren was auch mal drinnen ist nur leider nicht funktioniert bzgl Varianle 12345
    Gibt es hier keine Anleitung wie was wo geändert bzgl angepasst werden muss?

Danke
    Alex
    Zitat Zitat von BoyScout Beitrag anzeigen
    ************************************************** ***************************
    Den Fork findet ihr hier: GitHub - oO-Markus-Oo/MK_UniFi: IPS Unifi Modul
    Achtung: Immer den Branch "Master" verwenden!
    ************************************************** ***************************

Hallo Zusammen,

wie bereits im "Schwester-Thread" angekündigt, habe ich in den letzten paar Wochen das UniFi Modul komplett überarbeitet... bzw. eigentlich vollständig neu geschrieben.

Änderungen:
    - Verwendung von Konfigurations-Formularen im Modul --> kein Überschreiben der Settings mehr
    - Umstellung der API Funktionen auf die Klasse vom UniFi-Api-Browser
    - Anpassung des Prüf-Intervalls für Netzwerke und Clients / Anwesenheitserkennung
    - Überprüfung der Login-Daten / IP / Port mit entsprechenden Status-Meldungen
    - Anwesenheitserkennung: Konfiguration über entsprechendes Formular im Modul
    - Kennwörter werden nicht mehr im Klartext dargestellt
    - überflüssige Log-Einträge wurden entfernt, diese können optional per "Debug-Mode" eingeschaltet werden
    - korrekte Formatierung der "Uptime"-Variable
    - Vorbelegung des Config-Formulars für eine einfachere Erst-Einrichtung
    - Auflistung aller konfigurierten Netzwerke (WLAN & LAN / VLAN)
    - Auflistung aller konfigurierten UniFi Geräte (Access Points, Switches...)
    - WLAN's können nun über Webfront oder per Script aktiviert / deaktiviert werden

in Arbeit:
    - HTML-Box für das Webfront
    - Verändern von UniFi Settings (z.B. Ändern von Kennwörtern etc.)
    - Readme's / Anleitungen

Bitte testen & Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschläge, Lob & Spott bitte äußern :-)

Viele Grüße & viel Spaß,
    Markus

P.S.: Dies ist mein erstes Modul, daher bitte bei Auffälligkeiten (auch in Bezug auf Code-Styling etc.) eine Info an mich. Die alten Funktionen / Files liegen noch im Paket mit ab, werden aber demnächst gelöscht werden.

Changelog:
    Update 2018-02-03: Die WLAN Enable / Disable-Scripts haben nicht funktioniert, dies wurde nun behoben
    Update 2018-09-25: Diverse kleine Bugfixes sowie zusätzliche Informationen zu WLAN Clients & Unifi-Geräten
    FS 20FHZ 1300, Zigbee Xiaomi Wassermelder, DMX, 1Wire, HM Wired und Funk, Dell Win7 IPS Unlimited, IPS-View, 3xiPad 1, 1x iPad4, mehrere HD Kameras, Alexa´s

Zitat Zitat von zonex Beitrag anzeigen
    Hallo

Wollte das Modul installieren was auch mal drinnen ist nur leider nicht funktioniert bzgl Varianle 12345
    Gibt es hier keine Anleitung wie was wo geändert bzgl angepasst werden muss?

Danke
    Alex
    Keiner eine Idee?

Danke
    Alex
    FS 20FHZ 1300, Zigbee Xiaomi Wassermelder, DMX, 1Wire, HM Wired und Funk, Dell Win7 IPS Unlimited, IPS-View, 3xiPad 1, 1x iPad4, mehrere HD Kameras, Alexa´s

Ich bekomme immer noch stündlich den Fehler

24.09.2020, 13:47:45 | TimerPool | UniFi (Intervall_Network): <br />
    <b>Notice</b>: Undefined property: stdClass::$name in <b>/mnt/data/symcon/modules/MK_UniFi/UniFi/module.php</b> on line <b>2001</b><br />

es schein alles zu funktionieren, aber der Fehler nervt ganz fürchterlich. Eine richtige Änderung kann ich nicht sehen. :-(

LÖSUNG: Ich denke ich habe es gefunden ... eine Komponente die ich getauscht hatte, hatte keinen Namen mehr - also alias. Das schein das Modul nicht zu mögen. Ich habe jetzt im Controller einen Namen gesetzt und es kommen aktuell keine Fehler mehr.
    Geändert von BommelPommel (24.09.20 um 17:31 Uhr)
    Symcon 5 beta auf Symbox, 110+ HomeMatic Komponenten (Alle Funk - Rolladen, Licht, Schalter, Taster, KeyMatic, Fenster, Regensensor etc.), Davis Vantage Pro (via Meteobridge Nano), Sonos 1 // 4000+ Variablen // 2 WebFronts // iOS // Android clients / Google Home / Unifi / Fritzbox PBX

Moin, hat das Modul jemand mit der Dream Machine (pro) am laufen. Ich habe es mit dem Cloudkey ohne Probleme am laufen gehabt. mit der Dreammachine kann ich mich nicht einloggen welche Adresse nutzt ihr ?
    Hallo.

Hatte sich das geklärt?
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    Hallo.

Hatte sich das geklärt?
    Ich glaube nicht, ich stehe vor dem gleichen Problem. UDM Pro, alles läuft. Nur IPS lässt sich nicht verbinden. Habe die instanz auch schon neu anlegen wollen, gleiches Problem.

Code:
    ERROR: connection not established, recheck IP and PORT
    IP und loginDaten sind korrekt, Port hat das Webfront der Dreammashine m.M.n. nicht.

Vorher mit dem cloud-Key lief alles.

Gruß oekomat

Ich habe mittlerweile ein Ticket bei Ubiquiti laufen. Mal sehen was da kommt.
    Grüsse, Kronos.
    IPS 5.5 auf Server 2016 / HM und HM-IP mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 252 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / Shelly / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / Harmony / Sainlogic / viel zu wenig Zeit

Zitat Zitat von kronos Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile ein Ticket bei Ubiquiti laufen. Mal sehen was da kommt.
    Die sind ja eigentlich flink, wenn sie eine Lösung haben

Hallo,

ich habe die kleine DreamMaschine und auchh Problem mit der Verbindung.
    Erst nach Löschen des Module und einer kompletten Neueinrichting in IPS scheint es jetzt stabil zu laufen, die Daten werden ausgelesen und sind aktuell.

Ich habe IPS einen eigenen User in Unifi gegeben , sollte aber kein Unterschied machen.

Das heißt aber Du hast das Modul MKUnifi mit der UDM am laufen?
    Grüsse, Kronos.

Zitat Zitat von Tuxtom007 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe die kleine DreamMaschine und auchh Problem mit der Verbindung.
    Erst nach Löschen des Module und einer kompletten Neueinrichting in IPS scheint es jetzt stabil zu laufen, die Daten werden ausgelesen und sind aktuell.

Ich habe IPS einen eigenen User in Unifi gegeben , sollte aber kein Unterschied machen.
    Hab ich eben probiert. Hat aber leider nicht geholfen, die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Ich hab allerdings keinen separaten User für Symcon angelegt.