Mobile Zugang für ein Gerät sperren

Hallo,

leider wurde heute meiner Frau das Handy geklaut mit dem sie auch immer auf die Symcon App zu greift.
Das PW gibt sie nicht immer ein, sondern hat es gespeichert.

Ist es irgendwie möglich den Zugang zu sperren, sodass derjenige der das Gerät jetzt in den Fingern hat, nicht in die App gelangen kann, sondern das PW wieder abgefragt wird?
Notifications kann man ja abstellen für ein bestimmtes Gerät, aber für die ganze App bin ich bisher nicht fündig geworden.

Leider kann man mit dem Handy ziemlich einfach unsere Adresse raus finden und unsere ganze Alarmanlage wird mit Symcon gesteuert.

Würde gerne das alte passwort beibehalten :o
Habs jetzt mal geändert vorübergehend und falls es keine andere Möglichkeit gibt

Danke schonmal für Antworten!

Wenn Dir ein Schlüssel abhanden kommt, willst Du dann auch eine Möglichkeit finden, das Schloss beizubehalten?

Ändere das Passwort für den Fernzugriff …

Wie schon vorher gesagt kann man Geräte nicht ausschließen. Stell dir mal vor jemand würde dein Gerät jailbreaken, die Einstellungen auslesen und das Password extrahieren… (Sehr unwahrscheinlich, aber bestimmt irgendwie möglich) Dann würde er auch das Kennwort haben um sich über das WebFront einzuloggen.

paresy

So däm… ist die Frage doch gar nicht. Im KFZ-Bereich wird das auch so gemacht.:rolleyes:

Danke paresy. Ja, macht Sinn diese Funktion nicht anzubieten.
Habe zwar schon einen remote wipe über Exchange gemacht, also das Ding dürfte jetzt auf Werkseinstellungen sein, aber ich werde das PW mal zur Sicherheit geändert lassen.

Das ist in vielen Branchen Gang und Gäbe…
Vielleicht nicht beim 0815 Zylinder an der Haustür, aber sobald das Schloss bisschen komplexer wird (z.B. Fahrzeugbereich) tauscht heute niemand mehr ein Schloss aus wenn der Schlüssel geklaut wird

Ich habe es im Fahrzeugbereich im Bekanntenkreis bereits erlebt … War von der Versicherung so gefordert.