Web Graph Modul (z.B für Dashboard)

Benötigt zur Zeit IP-Symcon 4.3 (aktuellste Beta-Version)
Modul URL: GitHub - symcon/SymconGraph: Export graphs through simple HTTP
Beispiel: http://www.webfront.info/hook/webgraph/?id=45114&timeSpan=4

Etwas mehr Doku und Support für farbige Multi-Graphen kommt Morgen.

paresy

-Neu: Liste von ObjektIDs, welche erlaubt sind muss angegeben werden
-Neu: Multi Charts werden korrekt eingefärbt
-Neu: Chart wird übersetzt
-Neu: Link um Chart mit Symcon Connect zu öffnen

Werbung: http://www.webfront.info/hook/webgraph/?id=17424&timeSpan=4

Werbung: 404 Seite wurde nicht gefunden. :confused:

Ich habe den Link mal korrigiert. :slight_smile: Danke für den Hinweis!

paresy

Kleines Update für Legenden bei Multi-Graphen :slight_smile:

paresy

Funktioniert ab sofort auch mit der aktuellsten 4.3 Beta Version.

paresy

Hallo,
ich experimentiere gerade mit dem Multigraphen, aber irgendwie
schnalle ich das nicht. Ich habe das Modul installiert aber irgendwie
ist mir die nachfolgende Vorgensweise nicht klar wie ich einen Multigraphen
erstellen kann ?

Du brauchst dazu bereits fertige Multi-Charts (Media Objekte) welche du im WebFront sehen kannst. Diese kannst du dann in die Access List eintragen und dann entsprechend im Test-Center auswählen.

paresy

Klasse Modul! Bei mir funktioniert leider die dynamische Anpassung nicht, sprich die Diagrammskalierung wird bei Aktivierung nicht auf die geloggten Maximalwerte der darzustellenden Variablen angepasst, sondern die in im Variablen-Profil angegebenen Maximalwerte werden genutzt. Hier jetzt Variablen Profil -4.000 bis 10.000 Watt:

Dannn och die Frage, ob es möglich ist, die Diagrammbeschriftung gänzllich zu deaktivieren.

Vielen Dank!
LG Tommy

Der Button im Formular generiert eine falsche URL. Der Parameter muss „isDynamic“ statt „isDyn“ heißen. Ich korrigieren das gleich mal.

paresy

Funktioniert. Danke Dir!

Hattest Du meine 2 Frage gesehen?

Dannn och die Frage, ob es möglich ist, die Diagrammbeschriftung gänzllich zu deaktivieren.

…das wäre für die Integration im Dashboard ne super Sache…

LG Tommy

Update dafür ist online :slight_smile:

paresy

Klasse :loveips:

Hi … klasse Modul, das hat noch gefehlt. Vielen Dank dafür. Was mir aufgefallen ist: Der Multigraph wird nur korrekt eingefärbt, wenn die Legende aktiviert ist. Bei Deaktivieren der Legende wird das ganze in Graustufen dargestellt. Kannst Du das ggf. noch so hinfummeln, dass Farbe ohne Legende funktioniert? Und wenn es dann noch die Möglichkeit gibt, eine Option für kontinuierliche Graphiken hinzuzufügen, wäre das spitze.

Viele Grüße …

… und was noch total super wäre: Transparenter Hintergrund :smiley:

Habe das Modul jetzt runtergeladen und eingebunden. Modul wurde ohne Fehler installiert. Stehe aber jetzt auf dem Schlauch, wo und wie kann ich jetzt die Graphen erstellen und anzeigen. Bitte um Hilfe für einen Blinden.
Vielen Dank schon mal.

In IPS musst du jetzt eine Instanz erstellen (ohne Instanzen geht in IPS nix) Typ WebGraph.

Dort hast du dann die Parameter und das Testcenter für diesen Graphen.
Michael

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich jetzt angelegt und werde testen.

Mit dem erstellen der Graphen klappt und kann sie auch über Edge aufrufen. Wenn ich die URL im Dashboard eingebe kommt der Graph nicht, sondern nur der Titel und die Legende. Oder geht das noch nicht im Dashboard?

Ich habe den Link gerade nicht zur Hand, aber du musst in der registry freischalten dass das Dashboard den IE11 verwendet.

paresy