AFRISO APR nach IPS 4.3. Update

Werte Forengemeinde,
zuerst herzlichen Dank an das IPS-Team für die Implementierung des EEP D2-01-09. Das Einlernen - zusätzlich zu den anderen EEP des Switches funktionierte auf Anhieb und der Verbrauch wird auch angezeigt. Leider wird aber der Schaltbefehl durch den Switch nicht umgesetzt :eek: - er ist ständig an, trotz Schaltens über das Webfront(siehe Anhänge).
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gruß, kabo63.

Hallo kabo,

das Schalten sollte natürlich funktionieren. Ich habe gerade noch einmal in den Code geschaut, aber leider nichts problematisches entdeckt. Kannst du vielleicht mal den Debug-Tab vom EnOcean Gateway (unter Splitter Instanzen) öffnen und mir die Ausgaben verraten, die dort kommen, wenn du schaltest oder die Daten ausliest?

Ansonsten vermute ich, dass du „Status emulieren“ aktiviert hast. Ändert sich die Variable auch wenn du das deaktivierst?

Hallo Dr. Niels,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es funktioniert jetzt alles so, wie es soll. Ich habe alle Instanzen neu angelegt und zwischendurch den Switch resettet.
Gruß, kabo63.

Schön, dass es wieder läuft. Ich hoffe dann einfach mal, dass der Fehler nicht in unserem Modul lag.