Fehler ach Update Symbox

Hallo

Nach neustem Update kann Symbox nicht mehr gestartet werden. Es erscheint:

/etc/init.d/S90symcon: line 80: /usr/share/symcon/symcon: not found

Jemand eine Idee?

Danke und Gruss

Das klingt, als wenn etwas beim Update schief gelaufen ist - magst du bei uns kurz anrufen, damit wir uns das gemeinsam ansehen können?

paresy

Hallo Paresy

Hab gestern das OS.Update „deleted“ und nochmals ausgeführt. Nun alles OK. Hatte aber beim letzten mal auch schon das selbe Problem. Leider hab ich keinen Hinweis was allenfalls nicht OK war. Die angeblich fehlende Datei „symcon“ war jedenfalls vorhanden.

Grübel.

Danke trotzdem. Falls das nächste mal was schief läuft ruf ich vor #delete an.

Gruss Roli

Habe heute dasselbe Problem. Wollte updaten und dann kam zuerst:

Could not mount symupd squashfs! (invalid argument).
Dann wurde mir eine neue Version angeboten: IP-Symcon 4.3 #1577 (3.August 2017 um 12:05:26)

/etc/init.d/S90symcon: line 80: /usr/share/symcon/symcon: not found

Dann blaue LED blinkt.

Nach Aus/Einschalten kommt:

IP-Symcon has crashed.

Was kann ich tun?

Ping zur Box OK.
Auch die Oberfläche der Box ist da, nur die Anwenderseiten gehen nicht.

Du kannst über #delete rauf gehen und die 4.3 löschen. Danach IPS Neustarten sollte gehen. Klappt das?

Ich könnte sonst später am Abend bei dir zu raufschauen was schief gegangen ist?

paresy

Wie kann ich das anstellen?

Wäre OK, wenn ich das oben nicht hinbekomme.

Einfach oben in der URL der SymBox hinter der Raute zu #delete ändern.

paresy

Das geht, nun kommt aber:

Cannot delete IP-Symcon which is in use.
Wie kann ich die Box stoppen?

Jetzt steht aber, dass noch 2,37 MB von 189.69 MB verfügbar sind.
Kann oder soll ich weiteres löschen, wenn es geht?

Ein älteres SymOS habe ich gelöscht. Nun sind 15,19 MB frei. Das geht ohne Probleme.
Nun habe ich noch mehr SymOS und symcon älterer Stand gelöscht und habe nun 70,02 MB frei. Aber das aktuelle kann ich immer noch nicht löschen.

Hier noch ein Bild. Kann es sein, dass aus Platzmangel das neue Update nicht korrekt geladen wurde? Die neue Version scheint ja kleiner als die ältere zu sein.

Kannst du das symupd_1.2 löschen? Wenn ja könntest du dies tun und dann das Update erneut ausführen.

Eigentlich sollte sich die SymBox selber kümmern falls zu wenig Platz vorhanden ist.

paresy

Selbes Problem nach Update und Neustart:

/etc/init.d/S90symcon: line 80: /usr/share/symcon/symcon: not found

Danke für die schnelle Hilfe.
Nach Löschen des OS musste die Box noch einmal vom Netz getrennt werden. Dann ging es.

Wir haben für die Probleme entsprechende Fixes fertig und es steht im Beta/Testing Kanal ein SymOS Update bereit. Da der Fix leider erst nach dem Update greift, wäre es ggf. sinnvoll vor dem Update mit http://symbox.local/#delete vorher zu schauen, ob genug Speicherplatz vorhanden ist. (ggf. einfach alte IP-Symcon / SymOS Versionen löschen)

paresy