Variable anpassen

Hallo zusammen

Ich habe einen kleinen Wecker gebastelt, den ich nun über das Webinterface gerne stellen würde.

Ich habe folgendes Skript, das im Internetexplorer aufgerufen wird:

<title>Wecker von Dani stellen</title>
<p>Weckzeit Dani</p>
<?
include("C:\Programme\IP-Symcon\scripts\gettime_dani.ips.php"); 
?>
<form name="form1" method="post" action="settime.php">
  <p>
    <input name="weckzeit" type="text" id="weckzeit" value="<? echo $weckzeit; ?>">
</p>
  <p>
    <input type="submit" name="Submit" value="Stellen">
</p>
</form>

Mit dem ersten aufgerufenen Skript (gettime_dani.ips.php) wird die Variable ausgelesen, in der die korrekte Weckzeit steht. Diese wird im Feld dann auch als Standart angezeigt.

Was nun nicht klappt, ist der Aufruf (bei Send) von settime_dani.ips.php. Dieses File sieht wie folgt aus:


SetValueInteger("Wecker_Dani", $weckzeit);

Dadurch sollte also die im Feld eingegebene $weckzeit in die IPS-Variable geschrieben werden.

Kann mir jemand helfen, wo ich da den Denkfehler mache?

Vielen Dank & Gruss

Dani

Habe nun die Variabeln in String umgewandelt und jetzt funktioniert’s bestens. :slight_smile:

Ich suche auch schon eine ganze Weile nach einem ordentlichen Wecker - könntest Du mal das komplette Script posten?

Professorakiera hat was sehr komfortables gebaut. Weiss jetzt nicht ob es schon fertig ist und wieweit er es veröffentlicht hat. Aber es lohnt sich darauf zu warten wenn ich das richtig sehe. Bei mir läuft die vorab-Version blendent und er bastelt immernoch an Erweiterungen.

Der letzte Schrei ist einen Kombiwecker für links und rechts vom Bett, wenn Frauchen noch liegen bleiben kann. Hab ich aber noch nicht getestet.

Toni

Naja, da kann ich mit meinem „Bastelskript“ nicht mithalten. Es hat folgende Funktionen:

  • Webinterface, auf dem man die Weckzeit angeben kann und die Tage, an denen geweckt werden soll.
  • Zu dieser Zeit wird dann über Winamp das Wecken durchgeführt. Also mittels Playlist, einem einzigen MP3 oder was auch immer.

Bin derzeit noch etwas am Verfeinern, danach kann ich es posten, wenn Interesse besteht. Aber wie gesagt, bin ein rudimentärer Programmierer, wichtig ist für mich, dass es funktioniert. Einem Profi werden die Haare vermutlich zu Berge stehen. :wink:

Nein mein Wecker is noch nicht fertig vunktioniert aber schon voll soll nur noch ein bissel aufgemotz werden bei fragen bin ich gerne zu hilfe bereit