Legende bei Multicharts ohne Zuordnung

Hallo,

bei der in der Mobile App angezeigten Legende fehlt scheinbar etwas:

Sollte hier eine Farbe angezeigt werden oder ein Haken zum auswählen? So ist die Legende noch nicht hilfreich.

Gruß

Burkhard

Dort sollte die Farbe sein. Welches iOS/Gerät nutzt du? Sind die Farben im Chart korrekt?

paresy

Hallo Paresy, ist bei mir das gleiche:

Auf iOS und der aktuellen Beta 4.4

Der Server läuft auf 4.3

Gruß
Maze

Ich nutze iPhone 7 mit aktuellem iOS. Die Farben im Chart sind korrekt.

Das betrifft nur die Beta 4.3.1 und 4.4.0. Ich vermute der iOS9 Fix hat Nebenwirkungen. Wir schauen uns das an!

paresy

Das Problem ist für die neusten Beta 4.3.1 und 4.4.0 ab sofort gelöst

paresy

Kann ich bestätigen. Funktioniert jetzt.
Grüße
Maze

Danke! Funktioniert nun zwar, aber das Ergebnis enttäuscht mich doch etwas:

Die Legende ist bei einem Multichart mit vielen Quellen eigentlich nur bedingt brauchbar. Die Farbränder sind kaum zu unterscheiden. Hinzu kommt, dass zumindest ich nur ein eher eingeschränktes Farbgedächnis habe.

Wäre es nicht möglich, die Legende noch im Graphen unterzubringen? Am liebsten so :D:

Gruß

Burkhard

Es ist zwar etwas OT, aber es ist ja mein Thread :smiley: Ich möchte das Thema gerne noch einmal ansprechen.

Momentan sieht der Graph so aus:

Lässt sich bezüglich der Legende vielleicht noch etwas machen? Die momentane Legende lässt sich nicht wirklich verwenden. Dazu sind die Farben (z.B. Braun) zu ähnlich.

Gruß

Burkhard

In Zukunft können wir es bestimmt mal so einbinden, wie wir es im WebFront tun. Ich kann dir nur nicht sagen, wann wir dies tun.

paresy