Client IP

Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch - wie bekomme ich in einem Webfront-Aktionsskript die IP des Clients heraus?:confused:

Das ist leider nicht möglich.

paresy

Da gabs doch mal $_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘]

Ein Script in webfront\user… und das ausführen.

Bin mir aber nicht sicher wie sicherheitskritisch das ist …

Das ist aber kein AktionsSkript :wink:
Michael

aber man kann die Daten in nem ActionScript abfragen.


<?

$url= "http://IPS-IP:3777/user/System/Client_IP.php";

$content = file_get_contents($url);

echo $content;

?>

:confused:

Was soll das bringen ?
Du rufst jetzt von einem Aktionsscript welches IPS selbst ja ausführt eine URL auf, welche im User-Verzeichnis liegt.

Verstehe nicht was das bringt.
Michael

OK, mist, war ein geistiger Rohrkrepierer.

Also, ich bin mir sicher dass da in einer früheren Version mal was ging. Ich hatte früher, in meinem alte Setup diese Abfrage drin, um zu ermitteln, welches Endgerät die Variablenänderung gerade durchführt.

=> Telefon, das ich mit mir herum trage und bei dem ich versehentlich irgendwas in der Hosentasche auslösen könnte darf nicht einfach so die Haustür öffnen, sondern es kommt eine zusätzliche Abfrage eines Zahlencodes
=> iPad, das fest in der Küche installiert ist, darf direkt die Haustür öffnen

Das war sehr nützlich, dass das so ging. :frowning:

Kannst du über zwei WebFronts lösen.
Die ConfiguratorID wird als Systemvariable übergeben.
Michael

Sehe ich aber schon richtig, dass ich dann die gesamte WF-Struktur doppelt pflegen müsste…? :eek:

Nein. Die Startkategorie kann ja die selbe sein.

paresy

Also, damit ist aber gemeint, wenn das Webfront praktisch nur aus einer Kategorie besteht und nicht aus verschiedenen Elementen wie SplitPanes usw.?

Genau. Aber ansonsten kannst du über den Duplizieren Button das WebFront sehr schnell kopieren. Oder die ganzen Instanz duplizieren :slight_smile:

paresy