Nach Update der SymBox "IP-Symcon has crashed"

Hallo Leute,

ich habe es gerade gewagt meine Symbox auf die neu Version 4.3 zu aktualisieren. Leider hat sich das als Fehler herausgestellt. Nach dem neustart sagt die Symbox nur noch „IP-Symcon has crashed“ :banghead:

Hat jemand eine Idee??

Danke für eure Hilfe und beste Grüße

Mirank

Magst du mal SymBox neu booten? Hast du mal unter Support in den Logfiles geschaut?

paresy

Neu gebootet habe ich gemacht -> kein Erfolg
Im Log konnte ich leider nix finden weil kein Log mehr da war.
Also alles etwas komisch.

Ich hab dann den Updatekanal umgestellt auf „Beta“ um nach Updates wieder suchen zu können.
Dann konnte ich auch ein Update Installieren und IPS läuft Gott sei dank wieder. Der WAF war schon bedrohlich gesunken :smiley:

Jetzt habe ich den Updatekanal wieder auf „Stable“ zurück gestellt und hoffe das beim nächsten Update nicht wieder sowas passiert.

Ach ja was auch noch war… Bevor ich auf IPS 4.3 updaten konnte, wurde noch ein Update des SymOS durchgeführt.
Vielleicht ist da ja was durcheinander gekommen.

Liegt vielleicht ein Log auf der Symbox noch rum das euch evtl. bei der Fehlersuche helfen könnte? Dann würde ich es natürlich an euch weiterleiten.

Laut aktuellem Log ist folgende Version installiert:

IP-Symcon Kernel Version: 4.30
IP-Symcon Kernel Revision: 6fc5fadb9c0494aa5143fea5640f7fc6aed5ce14
IP-Symcon Kernel Build: 08/09/17

Grüße
mirank

Das sieht so aus, wie gestern bei mir.

https://www.symcon.de/forum/threads/35417-Fehler-ach-Update-Symbox?p=333079#post333079

Könnte durchaus sein.
Ich war auf alle fälle für einen kurzen Augenblick etwas nervös und fange gerade wieder an darüber nach zu denken wie eine vernünftige Banklösung aussehen könnte.

Grüße
Mirank