Problem mit IPSView Client

Hallo,

ich habe auf allen meinen drei Android Geräten Probleme mit dem Laden der Views. Bekomme immer folgende Fehlermeldung: „Fehler beim Laden der View:-32700 - Parse error“.
Mit den Windows Clients funktioniert es problemlos!

Gruß
bertel2013

Hat keiner eine Idee was das Problem sein kann?

Mit dem iPhone Client funktioniert es auch wunderbar. Es betrifft tatsächlich nur den Android Client!

Hallo bertel2013,

Ich kann leider nur sagen dass auf allen meinen Android-Geräten IPS-View einwandfrei funktioniert.
Sowohl die View in der Firma als auch mein privates System.

Ich werde dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen können aber für andere als Information:

  • Welche Androidversion hast du?
  • Welche IPS-View-Version?
  • Passt die Clienteinstellung? (Android)

Mfg Daniel

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Android Version und Gerätehersteller wären hier mal am interessant.

Hallo,

folgende Geräte:

  • Samsung Galaxy S7 Android 7.0 - aktuellste IPSView
  • Samsung Galaxy Tab Android 4.4 - aktuellste IPSView
  • Amazon Kindle Fire HD8 - aktuellste IPSView

IPS-Version: 3.4, IPS-Studio: aktuellste

Das Problem scheint nur mit der aktuellen IPSView Client Version zu bestehen. Ich habe mir mal die APK der Version 3.0.3 besorgt und mit der funktioniert es!

Gruß
Roberto

Ich habe im Zuge der 3.2 den Android Client auf eine neue Android API Version gehoben und dabei im Kommunikationsteil auch einige Anpassungen vornehmen müssen.
Da das Problem nur bei Dir auftritt und auch auf verschiedensten Geräten, würde ich hier mal auf eine Problem in Kombination mit Deiner IP-Symcon Version 3.4 tippen.

Ich hab zumindest bereits eine sehr vage Idee, aber ohne Zugriff auf Dein System werde ich das Problem leider nicht lösen können.
Alternativ kannst Du Dir auch die alte APK installieren und wir schauen mal, ob sich das Problem mit der Version 3.3 von selbst löst :cool:

Bei mir gibt es seit ein paar Tagen die gleiche Fehlermeldung:

„Fehler beim Laden der View:-32700 - Parse error“

Folgende Geräte sind betroffen:
Samsung Galaxy S6, Android 7
Samsung Galaxy S7, Android 7

Client ist auf letzter Version.

Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden…

LG,
Robert

@buxi

welche IP-Symcon Version hast Du in Verwendung?

Bei mir passiert das mit allen Views. Habe mal probeweise eine neue ohne irgendwas angelegt und selber Fehler!

Gruß
bertel2013

ja, das hat nichts mit der View zu tun - ich hab mittlerweile eine Idee und könnte Dir morgen eine APK zum Testen senden …

Hallo Andreas,

das hört sich gut an, bin schon gespannt. Ist echt nervig mit der alten APK wegen den Updates im Play Store.
Wo stellst Du die APK zur Verfügung?

Gruß
bertel2013

Schick mir einfach eine Mail an support(at)brownson.at und ich sende Dir dann die APK zum Testen…

Ich konnte das Problem mittlerweile identifizieren und lösen, Update sollte in den nächsten Stunden über den Store verfügbar sein.

meine Version ist schon ein wenig älter - 3.10

LG

Funktioniert nach dem Update wieder - vielen Dank!!!

LG