Modul Update schlägt fehl bei lokal geändertem Modul

Hallo,

wenn ein Modul lokal geändert wurde, so schlägt die Aktualisierung fehl. Es erscheinen folgende Dialoge:

Bestätigung.PNG
(hier sollte es besser ‚dieses Modul‘ heißen)

LokaleÄnderung.PNG

obwohl die Sicherheitsabfrage mit ‚ja‘ beantwortet wird, bricht das Update ab:

Fehler.PNG

Gruß

Burkhard

Modul löschen, neu installieren.
Instanzen so lassen

Die Umgehungsmöglichkeit ist mir schon klar, aber ab 4.3 sollte es ja auch direkt gehen (Migrationsanleitung: „Module können lokale Änderungen automatisch entfernen vor einem Update“). Daher kommt ja auch die Sicherheitsabfrage. Oder habe ich das missverstanden?

Das sollte genau so gehen und die letzte Fehlermeldung darf nicht kommen. Ich schaue mir das an!

paresy

Die letzte Fehlermeldung kommt bei mir auch, das Überschreiben funktioniert nicht.

Das Problem ist zum nächsten Update korrigiert. Es lag daran, dass wir neue Dateien nicht gelöscht haben, welche nicht zum Repo gehören.

paresy

Leider nicht

IP-Symcon 4.30, 18.08.2017, 63867a3cde36

Bei mir ist das Problem gelöst.

@ralf: Magst du mir mal den problematischen Modulordner zippen und zukommen lassen?

paresy

SymconMisc, SymconModules und IPSymconAstronomy waren/sind es.

Das Problem vermute ich eher aufgrund des zurück kopierten Backups. Prüfst du Zeitstempel?

Nein. Wir prüfen nur den Inhalt. Am einfachsten ist, wenn du mir mal ein problematisches Modul zukommen lässt :wink:

paresy

You have office@… Mail ;).

Hm. Läuft hier mit deinem Modul einwandfrei :confused: Falls du noch eine Idee hast… Evtl. sind es doch noch irgendwelche Berechtigungen. Da der Dienst aber als root läuft, sollten wir alles machen dürfen.

paresy

hab das Problem jetzt auch… hab auf die aktuellste Version von IPS 4 geupdatet aber trotz Warnung updated er das Modul nicht… muss ich die Module erst einmal von Hand löschen oder wie?

Bei mir ist das Problem auch da. Nach einem Umzug von Windows 7 auf Windows 10 (Dienst gestoppt -> alles auf Win10 kopiert -> Dienst wieder gestartet) läuft alles ohne Probleme nur dass kein Modulupdate gemacht werden kann.
Betrifft z.B. SymconMisc.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Gerd

Lösch im Zweifelsfall im modules Ordner den gesamten SymconMisc Ordner und installiere dann das Modul neu. Deine Daten bleiben gehen dabei nicht verloren!

paresy