Problem mit Transparenz in Inline Page und im Webview Element

Ich würde gerne einen einheitlichen Hintergrund nutzten und darüber Inlinepages platzieren außerdem möchte ich eine Coveranzeige einbauen. Das Cover wird aus einer Webseite geladen deren Hintergrund transparent ist.

Aussehen soll das ganze so:

Wenn ich jetzt aber IPSView nutzte sieht das leider so aus

Wie man sehen kann ist sowohl der Hintergrund nicht sichtbar, weil die Inlinepage einen grauen Hintergrund anzeigt. Nur an den Stellen an denen keine Inlinepage ist sieht man den Hintergund durch. Wie kann ich einstellen das auch die Inlinepage transparent ist?

Zweites Problem wird beim Einbinden der Webseite im Webview Element ersichtlich, hier wird ebenfalls kein transparenter Hintergrund angezeigt, obwohl dieser so definiert ist, sondern stattdessen weiß als Hintergrund in IPSView angezeigt.

Wie lassen sich denn beide Probleme beheben?

Darstellung des Covers kannst Du durch Verwendung eines UrlImage oder MediaImages beheben - dort funktioniert die Darstellung der Transparenz.

Transparenzen bei InlinePages werden leider nicht unterstützt.

Das Problem was ich habe ist das ich das Bild per Javascript mit Reflex umrechen lasse um eine Kipp- und Spiegeleffekt zu erzeugen. Vielleicht irgendeine Idee wie ich das mit reinem PHP mache, dann könne ich das neu berechnete Bild auch in ein MedienElement mit transparenten Hintergrund ablegen?

Gibt es da vielleicht einen Workarround für? Ist das in neueren Versionen geplant das zu ergänzen, sollte ja grundsätzlich möglich sein, ist ja in CSS einfach


body {
		background-color: transparent;
	 }