Wochenplan Name

Hallo,

gibt es eigentlich einen Grund, warum bei Wochenplänen der Name des Wochenplan-Objekts im Konfiguratinsdialog der App (WebFront glaube ich auch) angezeigt wird, während dies bei normalen zyklischen Ereignissen nicht der Fall ist?

Das führt dazu, dass dort in der Regel „Unnamed Object“ steht, wenn man dem Wochenplan-Objekt selbst keinen Namen gibt.

Da in der Regel mit Links gearbeitet wird und diese durchaus anders heißen können als das Objekt, auf das sie zeigen, führt das benennen des Wochenplan-Objekts auch nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

Gruß
Slummi

Kannst du ein Beispiel (am besten mit Screenshots) geben? Wochenpläne werden genau wie zyklische Ereignisse beim Namen behandelt. Sollte die ID im Namen sein, wird davon ausgegangen, dass es keinen Namen gibt und die „Erklärung“ wird angezeigt.

Sobald du einen Link nutzt, bist du vollständig selbst für den Namen verantwortlich.

Dort kann ich bisher auch keine Inkonsistenz feststellen.

paresy

Hier ein Beispiel

Ich habe jeweils ein zyklisches Ereignis und ein Wochenplanereignis. Beide haben keinen Namen:
Ereignis Baum.png

Im Webfront habe ich zwei Links auf die beiden Ereignisse. Die Links haben Namen:

Öffne ich das Zyklische Ereignis steht ganz oben der Name des Links, sonst nichts:

Öffne ich hingegen den Wochenplan, steht ganz oben der Name des Links, dann noch mal „Unnamed Object…“:

Wieso ist das bei dem Wochenplan so, bei anderen Ereignissen jedoch nicht?

Gruß
Slummi

Ganz simpel: Das ist ein Fehler in der App. Wir kümmern uns darum! :slight_smile:

paresy