Umzug IP-Symcon 4.3 von WIN 7 32bit nach Win 7 64 bit

Hallo liebe User,
auf Grund der Einstellung des Supports für 32 Bit-Systeme habe ich mich zum Umzug entschlossen. Ich habe einen etwas neueren IPC mit 64 Bit neu aufgesetzt. Ich möchte natürlich mein IP-Symcon „alt“ solange weiter verwenden bis der 64 bit Rechner läuft. Zum Plattformwechsel habe ich mich exakt an die Anleitung in der Doku gehalten. Es ist trotz mehrmaliger Versuche nicht gelungen mein 32 bit IP-Symcon System zum laufen zu bringen. Es werden die Order extrahiert und kopiert, aber in der Konsole (Objektbaum) ist nichts zu sehen. Das 64 bit System sieht aus, wie nach der frischen Installation. Mir ist auch nicht ganz klar, welche Dateien beim Einspielen des Backups auf Nachfrage überschrieben werden sollen oder müssen oder eben auch nicht… Beim letzten Umzug von XP 32 bit zu Win 7 32 bit habe ich den Ordner einfach komplett kopiert und hatte keine Probleme.

Vielen Dank und viele Grüße

Udo

Das kling so, als wenn du vor dem Einspielen des Backups vergessen hast den Dienst zu beenden. Wichtig: Nicht die Tray-Appliaktion beenden, sondern wirklich den Menüpunkt „Dienst beenden“ anklicken. Dann erst das Backup einspielen.

paresy

Hi
ich habe genau die gleiche Aktion letztes Wocehnende hinter mir. Einziger Unterschied das Zielsystem ist ein WIn10 64Bit.
Aus IPS Sicht war alles absolut reibungslos.
Von da her trifft wohl paresys Diagnose zu.

greez
bb

Danke für die Antworten,
ich kann nicht ausschließen, dass ich bei einem Versuch vergessen habe den Dienst zu beenden. Beim letzten Versuch habe ich es aber definitiv getan. Wie gersagt es sind zwei verschiedene Rechner, wobei mir klar ist, dass die Hardwareschnittstellen angepasst werden müssen. Es wurde aber gar nichts übernommen. Was ist denn zu tun, wenn beim Einspielen des Backup gefragt wird, ob Dateien überschrieben werden sollen?

Viele Grüße

Udo

Hallo,
es ist mir gerade doch gelungen das Problem zu lösen. Dazu habe ich den Dienst beendet und die für das Backup benötigten Ordner eingespielt. Dann habe ich die settings.json von der 64 bit Installation gelöscht und die entsprechende Datei vom 32 bit System rein kopiert. Dienst gestartet und soweit passt es jetzt erstmal, die Detailarbeit mit den Schnittstellen kommt ja jetzt noch. Mir ist zwar immer noch nicht klar, was vorher schief gelaufen ist, aber was soll`s.

Vielen Dank und viele Grüße

Udo