+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard RSSI_PEER kann beim Präsenzm HmIP-SPI nicht mit HM_RequestStatus abgefragt werden

Hallo,

ich habe einen alten HM Bewegungsmelder durch einen Homematic IP Präsenzmelder ersetzt.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass eine HM_RequestStatus Abfrage auf den 'RSSI_PEER' Wert fehlschlägt:
    PHP-Code:
    HM_RequestStatus(26002 /*[Hardware\Homematic\Wintergarten\Licht\Wintergarten.Licht.Präsenzmelder:0]*/ /*[Hardware\Homematic\Wintergarten\Licht\Wintergarten.Licht.Präsenzmelder:0]*/"RSSI_PEER"
    liefert den Fehler
    Code:
    Warning:  HomeMatic Error: Unknown Parameter value for value key: RSSI_PEER in C:\IP-Symcon\scripts\Test.ips.php on line xx
    Eine Abfrage auf RSSI_DEVICE dagegen funktioniert

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich hier eventuell anders machen muss?

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta

Das Thema hatten wir schon mal im Forum.
    Ursache liegt vermutlich an der CCU-Firmware.
    Der Datenpunkt soll laut EQ3 Doku auslesbar sein, liefert aber Fehler.
    Eine Lösung ist mir nicht bekannt.
    Eventuell im HM Forum nachfragen?
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schon mal im Forum.
    Tatsächlich, sorry übersehen. Bei dem anderen Thema ging es um einen Rauchmelder. Dann sieht es wohl so aus, als ob es sich um einen generellen HmIP Fehler handelt.

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Eventuell im HM Forum nachfragen?
    Das werde ich dann mal tun.

Danke für die schnelle Antwort!

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Hikvision DS-2CD2686G2-IZS | Echo Dot + Show | Stall.biz AirSniffer | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.5 Beta

Ich meine das waren auch diese Melder. War glaube ich aber in IPSLibrary Bereich Thema.
    Wobei, wenn es bei den RM auch ist; eventuell ein generelles Problem mit dem Typ Datenpunkt ist.
    Michael
    on Win10VM (ESXi): I7, 32GB RAM, HW-RAID5, 2xSat | HW: pivccu + ca.130 Geräte (ca.550ch), EM1000, CUL, 1Wire, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, RoundCube, Win2016 Ess., MediaPortal, Kodi