Objekt mit dynamischem Inhalt - Variablen

Hallo,

der Titel ist vielleicht blöd gewählt, ich kann es aber nicht besser beschreiben.

Kann man in einer View den Inhalt einer Kategorie dynamisch anzeigen lassen? Also alle Variablen, die dort liegen werden automatisch angezeigt.

Hintergrund: Ich habe eine Kategorie, wo ich per Link Variablen rein oder raus nehme. Die würde ich gerne anzeigen lassen.

Gruß
Christian

Moin Christian,

ich fürchte, dass das nicht gehen wird da man ja in IPSView immer eine feste IPS Adresse für Variablen und Scripte eingeben muss.

Der einzige umständliche Workaround den ich sehe wäre vielleicht ein Script, welches die Kategorie regelmäßig auf neue Variablen durchsucht und diese dann in eine von dir fest definierte Kategorie überträgt bzw. aus dieser wieder löscht. In dieser „starren“ Kategorie wäre das Maximum an Variablen zu hinterlegen die wiederum in der View einzutragen wären. Du müsstest dann aber eben auch die komplette Verwaltung dieser Variablen programmieren.

Sollte es doch eine einfachere Lösung geben, so wäre ich an dieser ebenfalls interessiert :slight_smile:

Gruß
Hans