Fehler in generierter View

Hallo Andreas,

ich teste zur Zeit die Generierung von VIews. Dabei ist mir aufgefallen, dass für ein HM Wandthermostat zwar das Labe für die Ist-Temberatur generiert wird, aber der Wert dazu fehlt.

IPSView-Thermostat2.pngIPSView-Thermostat.png

Gruß
Christian

und ich hänge gleich noch eins dran:

Ich habe die IPSLibrary mit Shadowing im Einsatz. Wenn ich meine Beschattungselemente mit Metatags versehe sieht die View wie folgt aus:

IPSView-Shadowing1.png

Die MetaTags dazu sind so:

IPSView-Shadowing2.png

Leider kann man nun in der View nicht mehr unterscheiden.welcher Status welcher ist. Bei den Zeilen handelt es sich um die Status für die verschiedenen Automatikprogramme.

Nehme ich alle vier Programmvarianten auf werde nur drei in der View generiert:
IPSView-Shadowing3.png

Gruß
Christian

Bei der Isttemperatur hab ich aktuell noch keine Idee - wurde die Metadaten korrekt gespeichert bzw. ist die Isttemperatur noch vorhanden wenn Du das Studio neu startest?

Bei der Beschattung darfst Du nur eine Variable mit der Eigenschaft Status klassifizieren (ein Beschattungselement kann ja nur einen Status haben - Offen/Geschlossen/InBewegung/…).
Alle anderen Variablen solltest Du als Einstellung definieren, die Vorlage generiet daraus dann genau eine Zeile für die jeweilige Seite und gegebenenfalls ein Popup für die Einstellungen.

Hallo Andreas,
Da habe ich mich eventuell blöd ausgedrückt

Der Screenshot.zeigt das Popup.
Der Status, der darin mehrfach vorkommt ist der Wert für die einzelnen Programme, also Tag, Nacht, Temperatur und Anwesenheit

Ich teste da morgen noch mal etwas

Gruss Christian

Hallo Andreas,

jetzt gehen interessanterweise beide Dinge.

Bei der Its-Temperatur wurde scheinbar der Wert nicht gespeichert. Er war heute morgen beim öffnen von IPSStudio nicht da. Nach dem hinzufügen wird auch die View korrekt generiert.
Bei den Rolläden habe ich nun eine Version gefunden, die alles korrekt generiert. Warum er das gestern nicht gemacht hat weiss ich nicht. Ich musste auch einige Variablen erst wieder löschen und neu hinzufügen. Ein einfache Editieren von Status nach Einstellung hat nicht gereicht.

Hier für die Nachwelt die Screenshots:

IPSView-Shadowing5.png

Danke und Gruß
Christian

… und jetzt scheitere ich leider gleich wieder.

Ich habe nun fast alle Rollläden mit Metatags versehen. Die Übersichtsseite wird auch korrekt generiert, inkl der OverlayButtons. Jedoch werden nur vier PopupSeiten generiert.

Das liegt daran, dass ich das Objekt immer Rolladen, oder Rolladen links genannt habe.
IPSView-Shadowing8.png

In den von Dir erstellten Popup Seiten verwendest Du nur diesen Teil des Namens:
IPSView-Shadowing6.png

Ich habe nun die Bezeichnung der Objekte angepasst, und den Namens des Raums gewählt. Dann geht es. Eine Sinnvolle Anpassung bei generieren der Views wäre es, wenn Du für PopupObjekte eine Kombination aus Objektnamen und Raum verwendest.

Jetzt steht in der Überschrift immer der Name des Raums und auf jedem Objekt noch einmal.

Gruß
Christian

Danke, hab ich mir für die 3.3 notiert.